Aktuelles 1.Mannschaft
Rückblick Vorbereitung PDF  | Drucken |
Freitag, den 19. Juli 2024 um 06:59 Uhr

Der SV Schreez startete mit großem Engagement in die sechswöchige Vorbereitungsphase zur neuen Fußballsaison. Die intensive Vorbereitung wurde in zwei Hauptphasen unterteilt, um sowohl die körperliche Fitness als auch die technische und taktische Ausrichtung der Mannschaft zu optimieren.

Laufeinheiten und Platzeinheiten

In den ersten zwei Wochen lag der Fokus vor allem auf der Verbesserung der Ausdauer und der Grundlagenausdauer der Spieler. Die Mannschaft absolvierte sowohl Laufeinheiten als auch Einheiten auf dem Platz. Dabei wurde gezielt an der Kondition gearbeitet, um die Spieler auf die kommende Saison vorzubereiten.

Die folgenden vier Wochen konzentrierten sich ausschließlich auf das Training auf dem Platz. In dieser Zeit wurden technische Fertigkeiten, taktische Formationen und mannschaftliche Geschlossenheit in den Vordergrund gestellt.
Trainingsumfang. Während der ersten drei Wochen der Vorbereitung fanden wöchentlich drei Trainingseinheiten statt. Danach wurde der Trainingsumfang auf zwei Einheiten pro Woche reduziert, um eine optimale Regeneration der Spieler zu gewährleisten und gleichzeitig die Intensität hoch zu halten. Die Trainingsbeteiligung war über die gesamte Vorbereitungszeit hinweg sehr zufriedenstellend. Im Schnitt nahmen 15 Spieler pro Einheit teil, was für eine hohe Motivation und Teamgeist innerhalb der Mannschaft spricht.

Saisonziel

Das Hauptziel der kommenden Saison ist es, möglichst schnell genügend Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Darüber hinaus strebt der SV Schreez an, eine bessere Platzierung als im letzten Jahr zu erreichen. Die positiven Ergebnisse der Testspiele und die engagierte Trainingsbeteiligung lassen die Mannschaft optimistisch in die neue Saison blicken.

Mit dieser intensiven und gut strukturierten Vorbereitung hat sich der SV Schreez eine solide Basis geschaffen, um die Herausforderungen der neuen Saison erfolgreich zu meistern.