1. Mannschaft
Trotz Chancenwucher nur eine Punkteteilung PDF  | Drucken |
Dienstag, den 02. April 2024 um 20:44 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 23. Spieltag, 30.03.2024

SG Trockau - SV Schreez  0:0 (0:0)

von Martin Hacker

Im Derby gegen den SV Schreez vor erneut zahlreichen Zuschauern wollte die SG Trockau Revanche für die bittere 1:4-Hinspielniederlage nehmen. Trotz unzähliger Chancen sprang lediglich ein Unentschieden heraus, da Gästekeeper Schreiner einen Sahnetag erwischt hatte.

Trockau hätte sich allerdings nicht beschweren dürfen, wenn man kurz nach Anpfiff bereits im Rückstand gelegen hätte, da der SVS hier zwei klare Chancen liegen ließ. Kurz darauf folgte ein Strafstoß für die Heimelf, der jedoch von Schreiner pariert wurde. Trockau war im weiteren Verlauf spielbestimmend und erarbeitete sich weitere Torchancen, die jedoch überhastet vergeben wurden.

Nach dem Seitenwechsel verlagerte sich das Spiel zusehends in die Schreezer Hälfte und Gäste-TW Schreiner lief nun zur Höchstform auf, als er jede noch so klare Chance der Gastgeber zunichte machte. Auf der anderen Seite tauchte der SVS nur noch einmal gefährlich vor dem Trockauer Tor auf. Hier wurde jedoch die hundertprozentige Chance zur Führung vergeben. In der Schlussphase hieß es dann wieder SGT gegen Schreiner. Seine beste Tat vollbrachte er in der Nachspielzeit, als er einen perfekt getretenen Freistoß von Held aus dem Winkel kratzte.

Schlussendlich erkämpften sich die Gäste nicht unverdient einen Punkt. Trockau trauert den zwei vergebenen Punkten im Kampf um den Relegationsplatz hinterher.


SG Trockau: Wiegärtner A., Schneider, Wölfel D., Koch S., Schmitt A., Kürzdörfer, Haas Se., Wölfel, Held, Stiefler, Hümmer M. / Henkel, Meyer, Löffler A., Böhmer (69.), Schmitt A. (70.), Rupprecht (46.), Porsch (77.)
 
SV Schreez: Schreiner, Reuschel, Opel Michael., Wölfel Tobias., Zimmermann J., Hartung, Bär J., Buch, Pensel Y., Sippl, Nicklas / Opel H., Dressel Ti., Dressel To., Michel (80.)
 
Tore: keine Tore
Gelbe Karten: Hümmer M. - Foulspiel (36.), Wölfel D. - Foulspiel (42.), Held - Foulspiel (48.), Kürzdörfer - Foulspiel (90.+6) / Opel Michael. - Foulspiel (27.) | Zeitstrafen: Schneider - Foulspiel (80.) / -
Zuschauer: 200 | Schiedsrichter: Jürgen Kläning 3,5
 
«StartZurück12345678910WeiterEnde»

Seite 2 von 19