Schreezer bringen FC an den Rand einer Niederlage PDF  | Drucken |
Montag, den 08. April 2024 um 14:08 Uhr

banner_spielbericht_729_neu_neu_729.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 24. Spieltag, 07.04.2024

SV Schreez - 1. FC Bayreuth  2:2 (1:1)

von Michael Kilders (SVS)

Die Platzherren boten eine richtig gute Leistung in allen Bereichen gegen den Spitzenreiter 1. FC Bayreuth. Zwar hatte der Favorit mehr Ballbesitz und Spielanteile, die grösseren Chancen hatte aber der Außenseiter. Gleich am Anfang musste Heimverteidiger Michael Opel in höchster Not vor der eigenen Torlinie klären und wenig später landete ein Kopfball von Kristijan Jurkovic Gluhakovic neben dem einheimischen Gehäuse. Nach einem haarsträubenden FC-Abspielfehler im Aufbau tauchte SVS-Spielertrainer Andre Sippl alleinstehend vor Torwart Michael Mac Gregor auf, der im Eins-gegen-Eins Duell seinen Kasten sauber hielt. Im Gegenzug schüttelte Dilano Mayeko seine Gegenspieler ab, sein Abschluss ging knapp am Schreezer Tor vorbei, genauso eine Viertelstunde später als Mayeko ebenfalls eine erstklassige Einschussmöglichkeit nicht nutzen konnte. Nach über einer halben Stunde kamen die Gäste zur Führung, als sich Dominik Lang im Strafraum gegen seinen Gegenspieler durchsetzen konnte und flach ins lange Eck einschoss (32.). Wenig später lief Andre Sippl durch die gegnerische Abwehr, die mehrmals nicht sattelfest schien, verzog aber knapp genauso wie ein zweites mal kurz vor der Pause. Doch noch vor dem Seitenwechsel konnten die Gastgeber ausgleichen, als nach einem abgewehrten Standard der aufgerückte Innenverteidiger Julian Zimmermann vorne blieb und seinen frei stehenden Mitspieler Daniel Buch fand, der humorlos aus ca. elf Metern den Ball in die Maschen drosch (41.).

Der gleiche Spieler hätte kurz nach der Halbzeit seine Farben in Führung bringen können, doch völlig freistehend landete sein Kopfball aus fünf Metern über dem Tor. Das Spiel war fortan relativ ausgeglichen und die große Möglichkeit zur Heimführung hatte Luca Sippl nach einem klasse Gegenangriff, fand aber in Mc Gregor seinen Meister. Die Bayreuther waren vor allem bei Ecken gefährlich. Einen Freistoß aus zwanzig Meter zentraler Position versenkte dann aber Andre Sippl in der 81. Minute sehenswert zur verdienten 2 : 1-Führung. Kurz vor Schluss brachte ein strittiger Foulelfmeter den Ausgleich für die Gäste, den Lang sicher verwandelte, während in der Nachspielzeit nach einer Schreezer Flanke ein grenzwertiges Handspiel von einem FC-Abwehrspieler im Strafraum ungeahndet blieb.

Vor dem Spiel wären die Schreezer wahrscheinlich schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach der Partie haderte man etwas mit den Schlussminuten beziehungsweise den nicht genutzten Chancen in den neunzig Minuten. Bezeichnenderweise war FC-Keeper Michael Mac Gregor der beste Gästespieler, neben ihm gefiel noch Daniel Mayenko und der zweifache Torschütze Dominik Lang. Bei der Heimelf stachen aus einer homogenen Elf Daniel Buch, Julian Zimmermann und Yannick Pensel heraus.

SV Schreez: Schreiner, Reuschel, Opel Michael., Zimmermann J., Wölfel Tobias., Hartung, Buch, Pensel Y., Sippl L., Sippl, Nicklas / Peller, Schreglmann D., Bär J. (23.), Zaune (38.), Michel (83.)

1. FC Bayreuth: Mac Gregor, Deinzer, Jurkovic-Gluhakovic, Hasani, Pala, Lang, Dzenanovic, Schreiner-Schelhorn C., Aiblinger, Öztürk Ergün., Mayeko D. / Tuzlag, Gashi E., Mustafa E., Brückov (58.), Gugoasa (76.), Wüst (58.)

Tore: 0:1 Lang (32.), 1:1 Buch (41., Zimmermann J.), 2:1 Sippl (81.), 2:2 Lang, Foulelfmeter (89.)
Gelbe Karten: Sippl L. - Foulspiel (63.) / Hasani - Foulspiel (56.), Mac Gregor - Meckern (73.), Deinzer - Halten/Trikotziehen (80.)
Zuschauer: 116 | Schiedsrichter: Fritz Betzl (SC Eschenbach) 3,0

«StartZurück12345678910WeiterEnde»