16. Spieltag ASV Laineck - SV Schreez 2:1 (0:0)
Samstag, den 06. November 2010 um 00:00 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 16. Spieltag, 06.11.2010

Fritz-Walter Wetter an der Steinach
von Michael Schlenz

Der ASV zeigte zunächst zuviel Respekt vor den Gästen aus Schreez. Offenbar steckte die 3:7-Vorrundenniederlage noch in den Köpfen der Spieler. Die Gäste hatten mehr Spielanteile und verzeichneten bereits in den Anfangsminuten einige gute Einschussmöglichkeiten. Erst nach und nach kam der ASV ins Spiel und konnte das Spiel offener gestalten. Dennoch verzeichneten die Gäste bis zur Pause die besseren Chancen, hatten aber Glück, als in der 41. Minute ein Tor von Mark Helger aus unerklärlichen Gründen nicht anerkannt wurde. Auch nach der Pause wirkten die Gäste insbesondere im Angriff zielstrebiger. In der 49. Minute rettete die Latte für den geschlagenen Torhüter Hübner. Dass die Gäste in der Folgezeit noch zwei weitere Hundertprozentige vergaben, sollte sich in der 65. Minute rächen. Wie aus heiterem Himmel verwandelte Andre Band eine Flanke zum schmeichelhaften Führungstreffer für den ASV. Die Gäste versuchten nun mit allen Mitteln das Spiel zu wenden. Der ASV Laineck wirkte aber präsenter und sorgte mit Kontern für Gefahr. In der 73. Minute gelang den Gästen mit einem Freistoss aus gut 30 Metern der Ausgleichstreffer. Das Spiel war nun ausgeglichener und beide Mannschaften suchten die Entscheidung. Mit einem berechtigten Foulelfmeter brachte Andre Band den ASV in der 83. Minute erneut in Führung. Die Gäste bäumten sich auf, konnten aber den glücklichen Sieg der Gastgeber nicht mehr gefährden.
ASV Laineck: Huebner, David, Bauer, Koerber , Hofmann, Keil, Helger M., Track A., Bernt P., Kutzer, Band, Philbert (2. HZ), Reichenberger (2. HZ)
SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Trautner , Maisel, Rauh A., Teufel, Kolb, Engelbrecht, Scharfenberger , Meyer, Schön, Hagen (2. HZ), Mai (2. HZ)
Tore: 1:0 Band (66.), 1:1 Schön (75.), 2:1 Band, Foulelfmeter (82.)