Eintracht Bayreuth bleibt ungeschlagen PDF  | Drucken |
Dienstag, den 05. September 2017 um 10:20 Uhr

fc_eintracht_bayreuth_-_sv_schreez_20150920_1387501527.jpg

Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 6. Spieltag, 03.09.2017

FC Eintracht Bayreuth - SV Schreez 2:0 (1:0)

von Günter Heyer (FC Eintracht Bayreuth)

Wie schon vorige Woche in Trockau beginnen die Gastgeber mit hohem Tempo und werden frühzeitig belohnt: Mike Baumgarten bereitet per Hackentrick vor und Patrick Philbert setzt das Leder in den Winkel. Doch das Gast reagiert sofort und ergreift die Initiative, während die Eintracht-Akteure sehr hektisch und teilweise unverständlich überhastet agieren. Insgesamt ist es wenig ansehnlich, zumal der jetzt spielbestimmende SVS das Problem hat in der Spitze zu effektiven Abschlüssen zu kommen.

HU-AU_B2C_Teaserbanner_V02.jpg

Nach der Pause wird es dann lebhafter und für die Zuschauer auch wesentlich interessanter. Zunächst macht sich die Einwechslung von Aydin Arslan bemerkbar, der durch viel Übersicht von hinten heraus die Aktionen beruhigt und damit für mehr Struktur der Gastgeber im Aufbauspiel sorgt. Der zweite Treffer durch Philipp Fiebig (56.) ist die Folge. Großes Kompliment an die Schreezer, die unbeeindruckt weiter ihre Chance suchen, dabei phasenweise sehr gefällig kombinieren und Eintracht-Keeper Thomas Baumann mehrfach sein ganzes Können aufbieten muss, um den Anschlusstreffer zu verhindern. Auf der Gegenseite hat die Offensive der Gastgeber jetzt wesentlich größere Spielräume und damit auch tolle Konterchancen. Doch manches wird nicht konsequent ausgespielt und "Dauerläufer" Daniel Heublein verzweifelt heute am persönlichen Torerfolg. Letztlich geht der Sieg der Gastgeber in Ordnung. Bemerkenswert der faire und respektvolle Umgang beider Mannschaften und die sehr gute, "väterliche" Leistung von Schiedsrichter Kurt Meyer aus dem Landkreis Lichtenfels.

FC Eintracht Bayreuth: Baumann T., Reingruber, Kocur, Heublein F., Murgas, Kossmann, Heublein D., Fiebig, Philbert, Förster Dominik., Baumgarten M. / Steinbrecher, Arslan (46.), Kolb (88.), Ayachi (75.)

SV Schreez: Kühnlein Nic., Kolb A., Behrndt, Reuschel, Weingessl, Wille, Pensel Y., Friedrich, Meyer, Schubert, Wölfel / Zöllner, Kolb, Reuschel (46.), Veit (56.)

Tore: 1:0 Philbert (4., Baumgarten M.), 2:0 Fiebig (57., Heublein D.)

Gelbe Karten: - / Weingessl (41.)

Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Kurt Meyer (1. FC Kirchleus) 1,5