13. Spieltag TSV Glashütten - SV Schreez 4:3 (0:2)
Sonntag, den 17. Oktober 2010 um 00:00 Uhr
A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 13. Spieltag, 17.10.2010
Glashütten mit überragender Vorstellung
von Sven Ruhl

Die junge Glashüttner Mannschaft hatte besonders zu Beginn Schwierigkeiten mit den schnellen Stürmern des Tabellenführers. Nach einigen Umstellungen kamen die Einheimischen jedoch wie verwandelt aus der Halbzeitpause, legten jeglichen Respekt ab und bestimmten nun trotz des 2:0 Rückstandes das Spielgeschehen. Ein erneuter Patzer in der Abwehr sorgte nach einem Befreiungsschlag aber für das scheinbar vorentscheidende 0:3. Doch weit gefehlt. Immer wieder angetrieben von dem überragenden Stefan Henneking zeigten die Glashüttner nun schnörkellosen, laufstarken Angriffsfußball. Nach dem Anschlusstreffer spielte die Mannschaft wie aus einem Guss und ließen den Gästen, die sich nun immer wieder mit Zeitspieleinlagen über die 90 Minuten retten wollten, keine Chance mehr. Innerhalb der wohl besten Viertelstunde, die die Einheimischen in dieser Saison zeigten, drehten sie durch teilweise beeindruckenden Kombinationsfußball das Spiel und gingen schließlich als verdienter Sieger vom Platz. Gerade die gezeigte Moral, aber auch das Spielvermögen der im Aufbau befindlichen jungen Glashüttner Truppe (Altersdurchschnitt: ca: 21 Jahre!) lässt für die Zukunft hoffen. Wenn es gelingt die in den voraus gegangenen Spielen mangelhafte, oft überhastete Chancenverwertung zu verbessern und mehr Konstanz und Souveränität zu entwickeln, sollte auch in dieser sehr gut besetzten A – Klasse ein Position unter den ersten Fünf erreichbar sein.
TSV Glashütten: Hofmann, Linz, Jüngling, Weidenhammer T., Rühr , Amschler, Petter T., Henneking, Seyferth, Küffner, Opel , Kirchbach (1. HZ), Weidenhammer M. (2. HZ), Soballa (2. HZ)
SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Trautner, Teufel, Kasel M., Kolb, Engelbrecht, Scharfenberger, Schön, Meyer, Maisel, Veit (2. HZ), Reuschel (2. HZ), Jordan (2. HZ)
Tore: 0:1 Teufel (15.), 0:2 Scharfenberger (28.), 0:3 Schön (51.), 1:3 Kirchbach (58.), 2:3 Henneking (73.), 3:3 Henneking (81.), 4:3 Opel (86.)