Bischofsgrüner trotzen der Hitze PDF  | Drucken |
Montag, den 29. August 2016 um 15:33 Uhr
Kreisklasse 5 Bayreuth-Kulmbach - 6. Spieltag
SV Schreez - TSV Bischofsgrün 1:4 (0:0)

von Michael Kilders (SVS)

Beide Mannschaften mussten bei subtropischen und daher auch grenzwertigen Temperaturen vor einer enttäuschenden Zuschauerkulisse etliche Spieler ersetzen. Nach einer anfänglichen Abtastphase, in der beide Mannschaften bedacht waren, defensiv keine Fehler zu machen, übernahmen die Gäste mehr und mehr die Spielkontrolle, weil sie auch merkten, dass von der Heimmannschaft offensiv nicht viel kam. Die Platzherren standen wenigstens defensiv einigermaßen kompakt, trotzdem kamen die Bischofsgrüner zu einigen Möglichkeiten, die beste davon konnte zehn Minuten vor der Halbzeitpause SVS-Hüter Andreas Chlistalla von TSV-Spielertrainer Robert Czardybon gerade noch mit einer starken Reaktion parieren.

Gleich nach der Halbzeit hatte die Heimelf Pech, als ein Kopfball von Alexander Kolb nach einer Standardsituation nur die Oberkante der Latte touchierte. Danach spielten aber nur noch die Gäste gegen immer mehr abbauende Schreezer. Hielt Heimtorwart Andreas Chlistalla seine Elf mit einigen Paraden noch im Spiel, war es dann nach knapp einer Stunde so weit. Robert Czardybon, in der zweiten Halbzeit nicht mehr greifbar von den Einheimischen, konnte ungestört von der Strafraumgrenze abziehen und der Ball schlug unter der Latte zum verdienten Führungstreffer der Gäste ein (59.). Wenig später konnte die Heimelf aber etwas überraschend ausgleichen. Ein Chipball von Christian Bärwinkel auf Andre Band, landete nach unzureichender Gästeklärung bei Sebastian Meyer, der allein vor Torwart Gregor Griesshammer die Nerven behielt und zum Ausgleich einschob (62.). Vom kurz darauf fallenden 1:2 erholten sich die Gastgeber aber dann nicht mehr. Bei einem abgewehrten Gegenangriff bekamen sie denn Ball nicht weit genug aus der Gefahrenzone, die Gäste konnten sich diesen im gegnerischen Stafraum noch zuspielen, Lukas Pedall sagte danke und drosch den Ball vom Elfmeterpunkt Andreas Chlistalla durch die Beine (64.). Ein einfacher Pass in den Rücken der Heimabwehr bescherte Lukas Däumler ungeahnte Freiheiten, er bedankte sich ebenfalls mit dem 1:3 (75.). Als dann noch Lukas Pedall per Kopf nach einem Schreezer Stellungsfehler das 1:4 erzielte, hatten die Gäste immer noch nicht genug (80.). Immer wieder angetrieben vom 40-jährigen Robert Czardybon und vom 41-jährigen Jaromir Kral wurden die beiden starken und schnellen Aussen Nicolas Munder und Lukas Däumler gekonnt in Szene gesetzt und dann wurde es gefährlich für das einheimische Gehäuse. Bei den Platzherren erreichte nur Torwart Andreas Chlistalla als einziger Normalform, bei den laufstarken und beweglichen Gästen war Spielertrainer Robert Czardybon Dreh- und Angelpunkt, ferner stach der zweifache Torschütze Lukas Pedall hervor.

SV Schreez: Chlistalla 2,1, Kühnlein Mi. 4,4, Kolb A. 4,0, Reuschel 4,3, Kolb 4,3, Pensel Y. 4,0, Friedrich 3,8, Bärwinkel 4,0, Bär 3,9, Meyer 4,3, Band 4,3 / Kühnlein Nic., Kühnlein, Reuschel, Jantos, Weingessl (89.), Schreglmann (77.), Veit 4,0 (73.)

TSV Bischofsgrün: Grießhammer 2,5, Schneider 2,6, Sieg T. 2,5, Krauß 2,5, Kral 2,2, Pedall 1,9, Munder N. 2,5, Nicklas 2,3, Bloudek 2,4, Czardybon 1,7, Däumler 2,5, Huber 2,5 (38.), Röder (82.)

Tore: 0:1 Czardybon (59.), 1:1 Meyer (62., Bärwinkel), 1:2 Pedall (64., Kral), 1:3 Däumler (75., Kral), 1:4 Pedall (80., Czardybon)

Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 40 | Schiedsrichter: Reinhold Schramm (SV Ramsenthal) 2,5