Laineck mit Lucky Punch in letzter Minute
Freitag, den 01. April 2016 um 17:49 Uhr
von Michael Kilders (SVS)

In einer zerfahrenen ersten Halbzeit ohne große spielerische Höhepunkte blieben Torchancen Mangelware. Beide Mannschaften waren erstmal darauf bedacht, defensiv keine größeren Fehler zu machen. In der zweiten Halbzeit investierten die Gäste mehr in die Partie und hatten nun leichtes Oberwasser und einige gute Möglichkeiten, die nur knapp ihr Ziel verfehlten. Der sich selbst eingewechselte ASV-Spielertrainer Mikhail Sajaia auf der „10“ belebte das Spiel seiner Farben nochmals spürbar. Zum Schluss hin drängte die Heimelf nochmal auf den Siegtreffer, wobei der ebenfalls eingewechselte Matthias Veit wenigstens etwas Schwung in die ansonsten blasse Schreezer Offensive brachte. In der letzten Spielminute segelte nach einer Standardsituation, getreten von Michael Röger noch in seiner eigenen Hälfte, ein langer Ball über Freund und Feind hinweg und schlug völlig überraschend im Schreezer Gehäuse ein. Somit kam Laineck zu einem glücklichen, aber nicht unverdienten Erfolg. Bei den Gastgebern gefielen Alexander Kolb und der 46-jährige Heiko Weingessl, bei den Gästen Michael Röger und Ilyas Wille.

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Kühnlein, Reuschel, Kolb A., Schubert, Pensel Y., Bär, Schreglmann, Meyer, Band / Reuschel, Kühnlein Mi. (75.), Veit (80.)

ASV Laineck: Färber, Röger, Hund, Wille, Regner, Odenbach, Mathes-Preja, Karademir R., May, Bauer, Glumac / Tasdelen, Habnitt, Sajaia (56.)

Tore: 0:1 Röger (90.)

Gelbe Karten: - / May (54.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Karl-Heinz Grollmisch (1. FC Schlicht)