Der Ball rollt wieder in Schreez…
Samstag, den 12. März 2016 um 06:02 Uhr

384524534353777753942.jpg

Die Winterpause ist endlich passé. Nachdem in den letzten Wochen bereits zwei angesetzte Nachholspiele aus witterungstechnischen Gründen wieder abgesagt werden mussten, schaut es für Sonntag (Anstoss 15 Uhr) ganz gut aus, dass wir zuhause loslegen können.

Für uns gilt es nach der langen Pause, die Vorbereitung verlief durchwachsen, aber sehr intensiv, wieder rasch in den Tritt zu kommen, um in den nächsten Wochen eventuell schon die restlichen paar Punkte für den endgültigen Klassenerhalt holen zu können. Erst danach sehen wir weiter. Neben dem Langzeitverletzten Sebastian Schön werden uns leider in nächster Zeit auch Niklas Gogoll und Nic Kühnlein nicht helfen können. Beide zogen sich in der Vorbereitung ohne gegnerische Fremdeinwirkung mittelschwere Verletzungen zu. Ferner wird uns am Sonntag der ein oder andere Spieler aus unterschiedlichen Gründen nicht zur Verfügung stehen, trotzdem bekommen wir eine schlagkräftige Truppe zusammen um den Gegner bezwingen zu können.

20% Rabatt auf ALLE Continental ReifenDer SC Kreuz Bayreuth ist weitestgehend mit der Mannschaft von der Vorrunde nicht zu vergleichen. Nachdem man überraschenderweise als Tabellenletzter mit sechs Punkten überwintern musste, wurde die Mannschaft auf mehreren Positionen verstärkt. Prominentester Neuzugang dürfte Stürmer Daryl Mackall sein. Auf der anderen Seite musste man u. a. mit Martin Zeitler (zum TSV Donndorf) und Wolfgang Freudenberg (zum Sportring Bayreuth) zwei Leistungsträger der letzten Jahre ziehen lassen. Zwar verlor man letzte Woche das erste Spiel des Ziels Aufholjagd zum Klassenerhalt gegen den Sportring aus Bayreuth recht deutlich, doch die Schreezer „Spione“ sahen vor allem in der ersten Halbzeit eine Kreuzer Mannschaft auf Augenhöhe mit dem Gegner.

Unsere zweite Mannschaft tritt erst am Ostermontag, den 28.03. wieder in Aktion.

Aufgebot:

Chlistalla, Kühnlein Mi., Kühnlein A., Kolb R., Kolb A., Reuschel Da., Weingessl, Mechling, Veit, Schreglmann, Band, Pensel Y., Reuschel Do., Jantos, Bär, Meyer

Michael Kilders (SVS)