Winterpause! Ein kurzer Rückblick..
Mittwoch, den 09. Dezember 2015 um 00:00 Uhr

winterpause2015.jpg

Nachdem für uns ab sofort die Winterpause gilt, neigt sich aus Schreezer Sicht der ersten Mannschaft ein „Wahnsinnsjahr“ 2015 langsam dem Ende zu. Nach dem Aufstieg unter Coach Elvir Zekic, der mit der letzten Chance im dritten Relegationsspiel, gerade noch, aber verdientermaßen, geschafft wurde, übernahm Bastian Knop ab Sommer das Traineramt. Die Mannschaft nahm den Aufstiegs-schwung mit, zog die intensive Vorbereitung durch, und profitierte auch von einem guten Saisonstart. Viele ausgeglichene Spiele, die wir glücklich, aber nicht unverdient gewannen, standen auf des Messers Schneide. Nichtsdestotrotz haben wir bisher unglaubliche 32 Punkte geholt und belegen einen sensationellen 4. Tabellenplatz. Für unser, vor der Saison ausgegebenes Ziel Klassenerhalt, fehlen uns „nur“ noch ca. sechs bis acht Punkte, danach kann man weitersehen… Zum Erreichen dieser Vorgabe wird uns der ein oder andere Neuzugang, ob intern (Rückkehrer nach langen Verletzungspausen) oder extern (näheres dazu Anfang Januar 2016), sicher helfen.

Die „Freiluftsaison“ 2015 ist also beendet, die Hallensaison steht vor der Tür. Freiwilliges Training ist ab 30.11.2015 immer Montags von 20 – 22 Uhr in der Halle der Bundespolizei Bayreuth (Christian-Ritter-von-Popp-Strasse 25, 95448 Bayreuth). Eingeladen sind alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft, sowie auch die „Alten Herren“.

Wir treffen uns gesammelt um 19.45 Uhr auf dem Parkplatz vor der Eingangsschranke.

Als Vorausblick, wir haben uns für folgende Hallenturniere angemeldet:

27.12.2015 Hallenkreismeisterschaft (nach Futsalregeln) in Weidenberg

16.01.2016 Turnier des 1. FC Creußen (Schulturnhalle Creußen, Beginn 15 Uhr)

06.02.2016 Turnier der 2. Mannschaften der Eintracht Bayreuth (Halle Ost, Beginn 09.30 Uhr)

em_buehne_reifenangebote_Winter_Step02.jpg