SV Schreez - SV Bavaria Waischenfeld 3:1 (1:0)
Montag, den 09. November 2015 um 17:51 Uhr

Schreezer besiegen "Mannschaft der Stunde"

von Michael Kilders (SVS)

Wieder einmal konnten die Schreezer einen glücklichen, aber nicht unverdienten Sieg einfahren. Die Waischenfelder, mit zuletzt fünf Siegen in Folge, spielten gleich forsch nach vorne, zeigten insgesamt den strukturierteren Fußball und konnten sich teilweise zu leicht zum gegnerischen Gehäuse durchkombinieren, wo auf die einheimische Innen- und Außenverteidigung Schwerstarbeit wartete. Die Platzherren mussten sich nicht nur einmal mit zu plumpen Fouls helfen, der zu vielen gefährlichen Standardsituationen (Eck- und Freistöße) der Gäste führte, die meist sehr gut getreten waren. Glück, Geschick, einmal Torwart Andreas Chlistalla mit einem Wahnsinnsreflex nach einem Kopfball von Oliver Meidenbauer auf fünf Metern und „Leuchtturm“ Niklas Gogoll bewahrten die Gastgeber vor einem Rückstand in der ersten Hälfte. In Führung gingen schmeichelhafterweise die Platzherren als, nach einem starken Einsatz von André Band, ein zu kurz abgewehrter Gästeball bei Ben Camacho Nieto landete und dieser sich ein Herz aus 25 Metern fasste und sein platzierter Schuss flach neben dem linken Pfosten „einschlug“ (24.).

Anfangs der zweiten Hälfte sahen die Platzherren überhaupt kein Land, die Waischenfelder drückten vehement auf den Ausgleich. Nach einer Unsicherheit von Andreas Chlistalla konnten seine Vorderleute im Verbund auf oder vielleicht auch schon hinter der Linie, sehr schwer zu sehen für den Schiedsrichter in dieser undurchsichtigen Situation, den Ball gerade noch klären. Wenig später war es aber dann verdientermaßen soweit. Nach einem Lattenknaller konnten die Schreezer mehrmals nicht entscheidend klären, letztlich köpfte Stürmer Dominik Braun zum Ausgleich (52.) ein. Wichtig für die in diesem Zeitpunkt etwas verunsicherte Heimelf war, dass sie wenig später gleich wieder in Führung ging. Einen satten Volleyschuss des aufgerückten Linksverteidigers Alexander Kühnlein wehrte Bavariatorwart Lukas Haas unglücklicherweise direkt vor die Füsse von Sebastian Meyer ab, der sich mit dem 2:1 für seine Farben bedankte (54.). Die Heimelf stand nun wieder kompakter und hielt gegen die bis zum Schluss unbeirrt anrennenden Gäste stand. Eine Vorentscheidung brachte ein genau getimter Freistoß von Daniel Reuschel auf den Kopf von Niklas Gogoll, der mit einer platzierten Richtungsänderung anscheinend Lukas Haas etwas überraschte (76.).

Bei Schreez, bei denen sich die beiden Neuzugänge Dominik Heckmann und Niklas Gerber gleich gut einfügten, stachen die beiden Innenverteidiger Daniel Reuschel und Heiko Weingessl sowie Ben Camacho Nieto heraus, bei Waischenfeld war Oliver Meidenbauer der auffälligste Spieler. Schiedsrichter Thomas Hüttner (FV Vilseck) leitete gut.

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Heckmann, Reuschel, Kühnlein, Nieto, Gogoll, Friedrich, Pensel Y., Meyer, Band / Kolb, Reuschel, Schreglmann, Gerber (63.), Veit (90.)

SV Bavaria Waischenfeld: Haas L., Rost, Bachmann M., Weichert, Schnörer M., Huppmann C., Meidenbauer O., Reh, Braun, Neubig, Dinkel / Dormann F., Fuchs, Dormann D. (71.), Huppmann O. (58.), Hofmann A. (72.)

Tore: 1:0 Nieto (24.), 1:1 Braun (52.), 2:1 Meyer (54., Kühnlein), 3:1 Gogoll (76., Reuschel)

Gelbe Karten: Reuschel - Foulspiel (65.) / Hofmann A. (85.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 75 | Schiedsrichter: Thomas Hüttner (FV Vilseck)

5564513218615351568645.JPG