„Heißer Tanz in Kirchenpingarten?“
Samstag, den 24. Oktober 2015 um 18:14 Uhr

656585315121.jpg

Zum letzten Auswärtsspiel in der Vorrunde müssen wir zur schweren Aufgabe an die "Grenze zur Oberpfalz" nach Kirchenpingarten reisen.

Wir sollten uns von dem augenblicklichen 12. Tabellenplatz der Mannen um Spielertrainer Edwin Bauer nicht blenden lassen. Die Mannschaft ist  besser als es ihr gegenwärtiger Tabellenplatz aussagt. Vor allem die Offensive um u. a. Andreas Mayer, Johannes Schäffner und dem jungen Christian Scherm ist jederzeit brandgefährlich und die Heimelf wird mit Sicherheit alles versuchen um mit einem Sieg ins gesicherte Mittelfeld zu gelangen.

Mit sechsundzwanzig Punkten aus dreizehn Partien haben wir bisher eine hervorragende Punktebilanz. Wir können deshalb ohne Druck aufspielen, sollten uns aber auf dem verhältnismäßig kleinen Platz auf eine sehr intensive und umkämpfte Partie einstellen. Personell fehlen neben den Langzeitverletzten "nur" der verletzte Max Kühnlein (Bänderriss im Sprunggelenk) und Thorsten Bär (Studium).

Unsere zweite Mannschaft tritt dieses Wochenende zu ihrem letzten Spiel 2015 in Schönfeld um 13 Uhr gegen die SG Schönfeld/Plankenfels 2 an und hat gute Chancen gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten nochmals zu punkten.

Aufgebot: Chlistalla, Kolb A., Reuschel Da., Weingessl, Friedrich, Band, Meyer, Veit, Schreglmann, Gogoll, Pensel Y., Reuschel Do, Camacho Nieto, Kühnlein A.

Michael Kilders (SVS)