„Herbstkerwa zünftig abschliessen“
Sonntag, den 18. Oktober 2015 um 07:15 Uhr

84513485311.jpg

Die Vorrunde neigt sich langsam dem Ende zu und wir (!) sind die positive Überraschung der Klasse. Nach zwölf Spielen konnten wir bereits 25 Punkten sammeln und belegen momentan einen sensationellen 4. Tabellenplatz. In den, theoretisch, verbleibenden sieben Spielen bis zur Winterpause Ende November könnten wir weiterhin noch einige Schritte machen um unser Ziel Klassenerhalt schon größtenteils zum Jahresende zu erreichen, wer hätte dass vor Monaten gedacht...

An unseren heutigen Gegner (Anstoss 15 Uhr), die SpVgg Goldkronach, haben wir leider keine gute Erinnerungen. In unserem zweiten Aufstiegsrelegationsspiel mussten wir trotz überlegener und starker Leistung eine schmerzvolle Niederlage hinnehmen und hatten danach Glück noch eine dritte Chance gegen den ASV Marktschorgast bekommen zu haben, die wir aber dann nicht unverdient nutzen konnten. Die SpVgg hat eine Mischung aus vielen jungen Spielern und einigen erfahrenen Akteuren, konnte sich spielertechnisch und auch mit Trainer Stefan Sommerer gut vor der Saison verstärken und spielt bisher auch eine bemerkenswerte Runde, mit 19 Punkten belegen unsere Gäste den 7. Tabellenrang.

Personell stehen uns neben den Langzeitverletzten leider Alexander Kühnlein (Run4fun in Mallorca), Thorsten Bär (Studium) und Max Kühnlein (verletzt) nicht zur Verfügung, dafür stossen Alexander Kolb und Dominik Reuschel nach auskurierten Verletzungen aber wieder zum Team.

Unsere zweite Mannschaft tritt dieses Wochenende bereits am Samstag um 13 Uhr zum dortigen „Kerwavorspiel“ in Trockau an.

An diesem Wochenende findet die „Herbstkerwa“ in unserem Sportheim statt. Hiermit ergeht herzliche Einladung an alle, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Über rege Anteilnahme würde sich die Familie Sandner und der Verein natürlich sehr freuen.

Aufgebot: Chlistalla, Kolb A., Kolb R., Reuschel Da., Weingessl, Friedrich, Band, Meyer, Veit, Schreglmann, Gogoll, Pensel Y., Reuschel Do, Camacho Nieto.

Michael Kilders (SVS)

steinkaufzentrumwerbung.jpg