SV Schreez - FSV Bayreuth 2 1:0 (0:0)
Dienstag, den 13. Oktober 2015 um 04:09 Uhr
SVS fügt FSV II erste Auswärtsniederlage zu
von Michael Kilders (SVS)

Ein glücklicher, aber nicht unverdienter Heimerfolg in einem kurzweiligen Spiel, wobei beide Mannschaften an diesem Tag ihr Zielvisier nicht richtig eingestellt hatten. Beide Teams mussten einige Stammkräfte ersetzen, wobei beim FSV Leistungsträger und „Leihspieler“ Dominik Düngfelder aus der ersten Mannschaft sich nach wenigen Minuten verletzte und ausgewechselt werden musste. Die spielfreudigen Gäste begannen recht druckvoll und liessen Ball und Gegner laufen.Trotzdem hatten die Platzherren, vor allem bei schnellen Gegenstössen, in der ersten Halbzeit die besseren Möglichkeiten, doch trafen sie aus aussichtsreichsten Positionen nicht das Tor (Jonas Friedrich, Sebastian Meyer, André Band), auf der Gegenseite lief es nicht besser, im Abschluss verfehlte der FSV das Tor nur knapp (Sebastian Guhl, Niklas Launay) oder die Schreezer Abwehr konnte im letzten Moment noch entscheidend stören.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten die Gastgeber ihre stärkste Phase, Torwart Harrison Booth konnte sich nun auszeichnen. Es entwickelte sich nun ein ausgeglicheneres Spiel. Der agile Mohamad Schechallah hatte wiederum auf der anderen Seite, die beste Chance des Spiels. Sein platzierter Kopfball nach einer Ecke konnte aber Jonas Friedrich auf der eigenen Torlinie gerade noch klären. Die Gäste drängten nun wieder verstärkt auf das Führungstor, agierten aber im Defensivverhalten manchmal zu sorglos, was die erfahrenen André Band und abschliessend Sebastian Meyer mit dem Führungstor einmal nutzen konnten (71.). Durch unnötige Fouls in gefährlichen Situationen verhalfen die Schreezer den Gästen zu zahlreichen Freistosssituationen, die allesamt von Niklas Launay getreten manchmal nur haarscharf ihr Ziel (Tor, Mitspieler) verfehlten. Der einheimische Torwart Andreas Chlistalla behielt aber in Drucksituationen kühlen Kopf und hielt seinen Kasten sauber. Bei gut herausgespielten Kontern hätten die Platzherren nun den Sack zumachen können (Thorsten Bär, Jonas Friedrich), so mussten sie bis zum Schluss um den Sieg zittern. Insgesamt wäre ein Unentschieden leistungsgerecht gewesen, so können die Schreezer aber ihre bisher überraschend sehr gute Saison mit einem weiteren Dreier fortsetzen. Bei Schreez gefielen Jonas Friedrich, Niklas Gogoll und Sebastian Meyer, während bei den Gästen Simon Scholz und Christopher Schwarzer herausstachen.

SV Schreez: Chlistalla, Weingessl, Kolb, Reuschel, Kühnlein, Gogoll, Friedrich, Pensel Y., Bär, Meyer, Band / Schreglmann, Veit, Nieto (58.)

FSV Bayreuth 2: Booth, Keil C., Düngfelder, Szydlik, Heim, Strobel, Möller, Launay, Guhl, Schwarzer, Schechallah, Scholz S. (6.), Schreiner-Schelhorn C. (46.), Scholz J. (57.)

Tore: 1:0 Meyer (71., Band)

Gelbe Karten: Weingessl - Foulspiel (41.), Kühnlein - Foulspiel (66.), Reuschel - Meckern (87.), Pensel Y. - Foulspiel (90.+1) / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Johann Dorn (DJK Eintracht Willersdorf)

steinkaufzentrumwerbung.jpg