Sportring Bayreuth - SV Schreez 3:1 (0:0)
Montag, den 05. Oktober 2015 um 18:23 Uhr
Verdienter Heimsieg

von Mario Goßler

Die Heimelf war über die meiste Zeit der 90 Minuten die spielbestimmde Mannschaft. In der ersten Hälfte ließ man die Schreezer kaum zur Entfaltung kommen und spielte gefällig nach vorne, versäumte es aber daraus Kapital zu schlagen. Mit Beginn der zweiten Halbzeit sorgte der Sportring durch ein Doppelschlag von Türk und Streng für klare Verhältnisse. Wer nun dachte das man auf der Siegerstrasse sei wurde enttäuscht. Durch zuviel Einzelspiel und Abspielfehler brachte man die Gäste zurück ins Spiel. Klärte Torwart Röse noch zweimal prächtig so war auch er in der 80. Spielminute beim Anschlusstreffer chancenlos. Die Schreezer warfen nun alles nach vorne um den Ausgleich zu erzielen. In der Schlussminute traf Brendel zum 3:1 und damit verdienten Heimerfolg für den Sportring. Die Gäste boten eine geschlossene Mannschaftsleistung und bei der Heimelf waren Röse, Hösch und Hacker die stärksten Akteure. SR Hübner hatte keine Probleme mit der Partie.

Sportring Bayreuth: Röse, Griesser, Hacker C., Hösch D., Fischer, Brendel, Prokscha, Hammon Mi., Gavranovic S., Röbel, Streng / Stölzel, Schadl, Hauffe, Lienhardt (30.), Türk (46.)

SV Schreez: Kühnlein, Weingessl, Kolb A., Reuschel, Gogoll, Schreglmann, Friedrich, Pensel Y., Bär, Meyer, Band / Maisel, Kolb (38.), Veit (56.)

Tore: 1:0 Türk (49., Röbel), 2:0 Streng (54.), 2:1 Veit (80., Meyer), 3:1 Prokscha (90., Lienhardt)

Gelbe Karten: Lienhardt (64.), Griesser (70.) / Bär (67.) | Gelb-rote Karten: - / Bär (87.) | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Walter Hübner (SV Mistelgau e.V.)

steinkaufzentrumwerbung.jpg