Hohe Hürde an der Oberen Röth
Freitag, den 18. September 2015 um 15:10 Uhr

1532163841121.jpg

Nach dem etwas schmeichelhaften, aber keineswegs unverdienten Heimsieg gegen sehr engagiert auftretende Weidenberger müssen wir dieses Wochenende bereits am Samstag um 17 Uhr bei der Eintracht aus Bayreuth antreten, aufgrund des anschliessenden Oktoberfestes im Eintracht-Sportheim, zu dem wir auch herzlich eingeladen wurden.

Mit sage und schreibe 19 Punkten aus acht Spielen belegen wir einen sensationellen zweiten Tabellenplatz und haben uns zu den gefährdeten unteren Rängen schon ein Polster zugelegt. Dies ist auch wahrscheinlich auch notwendig, denn in den kommenden Wochen erwarten uns die nächsten schweren Aufgaben, angefangen nun bei der Eintracht. Die relativ junge Mannschaft ist recht gut in die Saison gestartet und verfügt vor allem in der Offensive über brandgefährliche Spieler.

Personell wird bei uns der ein odere andere aus unterschiedlichen Gründen fehlen, dafür stossen aber Niklas Gogoll, Yannick und Nico Pensel wieder zum Kader.

Unsere zweite Mannschaft, die sich letzte Woche nur knapp den favorisierten Kirchahorner beugen musste, erwartet am Sonntag um 13 Uhr den SV Bavaria Waischenfeld 2 auf heimischen Gelände.

Unser nächstes Heimspiel der ersten Mannschaft ist wegen der Haager Kerwa bereits am kommenden Freitag um 17.30 Uhr gegen den SSV Warmensteinach.

Michael Kilders (SVS)