Heimsieg wäre ein Bigpoint!
Freitag, den 11. September 2015 um 16:06 Uhr

84615189453554548.jpg

Nach dem nächsten Überraschungscoup beim ASV Laineck erwarten wir am Sonntag auf heimischen Gelände den SV Weidenberg, deren Saisonstart bisher missglückt ist, aufgrund eines schwierigen Auftaktprogramms.

Die Weidenberger verloren vor der Saison mit Luca Piga, Stefan Hertlein (beide USC Bayreuth) und Ronny Hofmann (TSV Bindlach) drei wichtige Leistungsträger. Nichtsdestotrotz konnte man dafür mit Johannes Wauter einen Spielertrainer vom Ex-Landesligisten BSC Bayreuth-Saas und mit Rückkehrer Gregor Bugla vom SV Neusorg geballte Erfahrung an Land ziehen. Auf uns wartet also wahrscheinlich das nächste schwere und komplizierte Spiel. Für uns gilt es eh von Spiel zu Spiel zu denken, weiter Punkte zu sammeln um uns von den Abstiegsrängen (zwei Direktabsteiger, zwei Releganten) fernzuhalten.

Personaltechnisch muss Coach Basti Knop wahrscheinlich wieder mal „zaubern“. Neben den Langzeitverletzten (Nico Kühnlein, Sebastian Schön, Roland Kolb und Christian Bärwinkel) und dem semesterferienbedingt abwesenden Ben Camacho Nieto fehlen noch die Urlauber Alexander Kühnlein, Yannick und Nico Pensel, sowie der jobmäßig verhinderte Niklas Gogoll. Nichtsdestotrotz war die Trainingsbeteiligung diese Woche sehr gut und wir werden, auch wenn es sehr eng wird, eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen.

Unsere zweite Mannschaft, die um 13 Uhr das Vorspiel bestreitet, steht vor einer hohen Hürde gegen den SV Kirchahorn 2, aber vielleicht gibt der erste Saisonsieg letzten Sonntag bei der SG Schönfeld/Plankenfels 2 nun Auftrieb für die kommenden Wochen.

Michael Kilders (SVS)