Aufsteiger erwartet Meisterschaftsanwärter zum Spitzenspiel
Freitag, den 28. August 2015 um 08:12 Uhr

841186454848163.jpg

Im Topspiel des sechsten Spieltages, wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht, sind wir gegen einen heißen Meisterschaftsanwärter klarer Aussenseiter und haben nichts zu verlieren, aber auch nichts zu verschenken.

Die erste Mannschaft des Universitäts-Sportclub/Post-SV Bayreuth besteht ausschließlich aus Studenten, die personell vollbesetzt wahrscheinlich Bezirksliganiveau hat. Da momentan aber Semesterferien sind, könnte eventuell der ein oder andere Spieler fehlen...Die Truppe um Coach Jannik Lockl, haben bisher erst vier Spiele absolviert, davon aber drei gewonnen (Weidenberg, Eintracht und Sportring Bayreuth), und eins höchst unglücklich nur Unentschieden gespielt (Laineck).

Trotz des sensationellen Saisonstarts hebt bei uns keiner ab. Die bisherigen dreizehn schwer erkämpften Zähler aus nur fünf Spielen sind Punkte, in dieser starken und ziemlich ausgeglichenen Liga, für den Klassenerhalt und nichts anderes.

Einziger, aber großer, Wermutstropfen sind momentan die schweren Knieverletzungen von Sebastian Schön und Nic Kühnlein, die uns leider monatelang fehlen werden. An dieser Stelle nochmals gute Besserung an die beiden. Personell stehen Niklas Gogoll und Max Kühnlein nach Verletzung bzw. Urlaub wieder zur Verfügung, dafür steht hinter Thorsten Bär beruflich noch ein Fragezeichen. Fehlen werden weiterhin Roland Kolb (Adduktorenverletzung), Christian Bärwinkel (Knieverletzung) und Ben Camacho-Nieto (Semesterferien).

Michael Kilders (SVS)

zum_liveticker.jpg