SV Schreez - TSV Glashütten 0:0 (0:0)
Dienstag, den 11. August 2015 um 15:31 Uhr
Torloses Unentschieden im Aufsteigerduell
von Michael Kilders (SVS)

Zu ihrer Sportheimkerwa musste sich die Heimelf dieses Jahr mit einem Punkt zufrieden geben, wobei dieser für die Gäste, trotz klarerer Chancen für die Platzherren, nicht ganz unverdient war. Bei tropischen Temperaturen fanden die Glashüttener besser in die Partie, sie hatten ingesamt mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile gegen eine defensiv agierende Heimelf, die sich in der ersten Halbzeit das Leben teils durch unnötige Ballverluste in Form von Abspielfehlern und unsauberen Pässen selber schwer machte. Die Gäste hatten einige vielversprechende Ansätze im letzten Drittel, doch agierte die komplette Schreezer Abwehr meist aufmerksam und konnte einige brenzlige Situationen bereinigen. Gleich nach der Pause hatten die Platzherren ihre beste zwanzigminütige Phase, doch scheiterten sie (André Band, Niklas Gogoll, Jonas Friedrich und Sebastian Schön) an der Latte, Pfosten oder am sehr guten Torwart Lukas Koza, der seine Farben mehrmals vor einem Rückstand bewahrte. Es schien, dass das Spiel nun auf seiten der Gastgeber kippen könnte. Offensiv war der TSV weiterhin aber stets gefährlich, vor allem wenn Florian Bialas, Thomas Petter und Stefan Neuner am Ball waren, war weiterhin Zug in ihrem Spiel, jetzt konnte sich auch der Schreezer Torwart Nic Kühnlein auszeichnen. Zum Schluss hin versuchten beide Mannschaften mit letzter Kraft nochmals den Siegtreffer zu erzielen, letztlich blieb es beim torlosen Unentschieden. Insgesamt ein Kompliment an alle Akteure, die aufliefen und bei dieser Hitze alles gaben und den Zuschauern ein spannendes und unterhaltsames Kerwaspiel boten.

SV Schreez: Kühnlein Nic., Weingessl, Kolb A., Reuschel, Kühnlein M., Gogoll, Friedrich, Pensel Y., Meyer, Schön, Band / Schreglmann, Chlistalla, Pensel N., Veit, Wolff (89.)

TSV Glashütten: Koza, Breitbach, Krauß S., Opel, Neuner T., Petter T., Koch, Krauß J., Bialas, Psotta, Neuner S. / Raschke, Rühr S., Baumgärtner (13.), Amschler (31.), Tauscher (56.)

Tore: keine Tore

Gelbe Karten: Reuschel (24.) / Petter T. (27.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -

Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Harald Kauschke (SV Poxdorf)