Zum Heimauftakt gegen einen alten Bekannten
Freitag, den 07. August 2015 um 07:45 Uhr

svsglashütten.jpg

Nach über fünf Jahren ist es wieder soweit, wir haben unser erstes Saisonheimspiel in der Kreisklasse!

Nach dem überraschenden, aber keineswegs unverdienten 3 : 1-Auftaktsieg beim Kreisligaabsteiger SV Bavaria Waischenfeld treffen wir am Sonntag zur Sportheimkerwa auf unseren letztjährigen A-Klassengegner und -Meister TSV Glashütten.

Der TSV baut heuer weitestgehend auf den Kader der Vorsaison, nunmehr verstärkt mit zahlreichen aus der eigenen Jugend kommenden Talenten, um Erfolgscoach Uwe Großmann. Im ersten Spiel konnten sich unsere Gäste gegen den hoch gehandelten Sportring aus Bayreuth ein torloses Unentschieden erkämpfen.

Bei uns stehen personell noch einige Fragezeichen offen, da auch noch am Donnerstag gleich drei angeschlagene Spieler das Training abbrechen mussten, Einsatz ungewiss. Nichtsdestotrotz werden wir eine schlagkräftige Elf aufbieten und versuchen unser Heimspiel zur Sportheimkerwa zu gewinnen.

Als Vorausblick, bereits am nächsten Donnerstag steht ein weiterer Spieltag an, wir müssen zum Derby beim SV Lindenhardt um 18.30 Uhr antreten.

Michael Kilders (SVS)