6.Spieltag FSV Schnabelwaid - SV Schreez 2:1 (1:1)
Sonntag, den 29. August 2010 um 00:00 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 6. Spieltag, 29.08.2010

Derby in letzter Sekunde entschieden...

von Micha Opitz

Siebte Minute Christoph Müller hat den Ball, zog an der Abwehr vorbei und spielte den Ball flach in die Mitte, wo Volker Kemnitzer zur 1:0-Führung einnetzte… Schon zu Beginn eines durchwachsenen Derbys zwischen dem FSV Schnabelwaid und dem SV Schreez ging die Heimmannschaft in Führung. Es dauerte jedoch nicht lange, bis der Ausgleich fiel. Nach einem Freistoß von Tobias Maisel (SV Schreez), fälschte Andreas Nölkel (FSV Schnabelwaid) den Ball unglücklich ins kurze Eck ab. Es folgten darauf 70 spannende Minuten, in denen viele gute Torchancen zu sehen waren, wie beispielsweise ein Lattentreffer im Anschluss eines gelungenen Solos vom Schreezer Top-Torjäger, Sebastian Schön, oder auch ein Freistoß von Markus Seufert, der seinen Weg durch die Mauer fand und erst durch den Torwart der Gastmannschaft entschärft werden konnte. In der 89. Minute fiel dann letztendlich die Entscheidung. Nach einem Bilderbuch-Volleyschuss vom Schnabelwaider Christoph Müller, schlug der Ball direkt neben dem Pfosten zum 2:1-Endstand ein. Nicht nur die vielen Chancen auf beiden Seiten, sondern auch gute Spielzüge wurden den rund 75 Zuschauern geboten. Leider war die Begegnung ebenfalls durch viele Fehlpässe und Querschläger, die vereinzelt zu Kontern führten, geprägt. Besonders hervorzuheben war die Leistung von Sebastian Schön, Stürmer des SV Schreez, und auch Christoph Müller, bester Schnabelwaider, der sich mit dem Siegestor auszeichnen konnte.

FSV Schnabelwaid: Wölfel, König, Hartmann, Rudolf T., Nölkel, Rolzing, Kemnitzer, Neubauer, Sehnwitz, Müller , Hähnlein, Seufert (1. HZ)

SV Schreez: Chlistalla, Reuschel, Trautner , Maisel , Rauh T., Hagen, Kolb, Engelbrecht, Scharfenberger, Meyer , Schön, Weingessl (2. HZ), Kasel M. (2. HZ)

Tore: 1:0 Kemnitzer (7.), 1:1 Maisel (14.), 2:1 Müller (89.)