2. Spieltag SV Schreez - SC Emtmannsberg 9:0 (2:0)
Donnerstag, den 05. August 2010 um 00:00 Uhr

A-Klasse 8 Bayreuth-Kulmbach, 2. Spieltag, 05.08.2010

Schreezer Torfabrik auf Touren

von Michael Kilders

Gleich mit dem zweiten Angriff (2.) gingen die dominanten und drückend überlegenen Platzherren in Führung. Tobias Maisel zog aus 15 Metern Linksaußenposition ab und der Ball schlug nicht ganz unhaltbar im Gästegehäuse ein. Manko der Heimelf in der Folgezeit war, das sie teilweise zu hektisch und zu oft mit langen Bällen agierten, um so möglichst schnell zu Toren zu kommen. So schlichen sich im Spielaufbau einige Unkonzentriertheiten und Fehler ein. Die defensiv eingestellten Gäste kamen somit manchmal ins Spiel, brachten die Schreezer Abwehr aber nicht wirklich in Bedrängnis. Trotzdem erarbeiteten sich die Schreezer genügend Möglichkeiten. So vergaben Tobias Maisel, Frank Scharfenberger und vor allem Sebastian Schön fahrlässig ihre Chancen beziehungsweise scheiterten auch am einige Male glänzend reagierenden Torwart Nagel. Richtig gut machte es die Heimelf, wenn über die Außenbahnen gespielt wurde, so entstand auch das 2:0 (40.) kurz vor der Pause durch den abschließenden Sebastian Schön. In der zweiten Hälfte erhöhten die Schreezer die Schlagzahl und das Tempo, ließen den Ball gut zirkulieren und brachten mehr Ruhe und Abgeklärtheit, aber auch mehr Esprit in ihr Spiel. Die nun überforderten und immer mehr nachlassenden Emtmannsberger wussten sich manchmal nur mit Fouls zu helfen, was nun zu einigen Gelben Karten durch den souveränen Schiedsrichter Walter Hübner für sie führte. Alexander Kolb im Anschluss an eine Standardsituation (47.), eine Einzelaktion von Frank Scharfenberger (52.), zwei Foulelfmeter verwandelt von Frank Scharfenberger (59./89.), ein Distanzschuss von Sebastian Meyer (67.) und ein Sololauf sowie ein herrlicher Lupfer von Sebastian Schön (73./82.) brachten die weiteren Tore zum 9:0-Endstand. Zwischenzeitlich ging beim SVS etwas der Spielfluss Mitte der zweiten Halbzeit durch einige Aus- und Einwechslungen verloren. Ausnahme war der eingewechselte Tolga Dogan, der sich gut einfügte und die Partie belebte. Insgesamt aber boten die Platzherren wiederum eine starke Partie. Die ersatzgeschwächten Gäste steckten nie auf, kämpften bis zum Umfallen und hatten mit Torwart Nagel und dem schnellen, beweglichen Stürmer Ramming ihre Aktivposten. Bester Schreezer war der bewegliche Frank Scharfenberger, der drei Treffer erzielte, ein Tor vorbereitete und sehr spielfreudig wirkte.

SV Schreez: Teufel, Reuschel, Weingessl, Maisel, Rauh A., Hagen, Kolb, Engelbrecht, Scharfenberger, Meyer, Schön, Ochs (2. HZ), Dogan (2. HZ), Kasel M. (2. HZ)

SC Emtmannsberg: Nagel, Maier, Ködel, Baumüller , Loh , Kubisch, Ramming, Meyer, Igl , Scharnagl , Wolf, Zapf (2. HZ), Körber (2. HZ)

Tore: 1:0 Maisel (2.), 2:0 Schön (40.), 3:0 Kolb (47.), 4:0 Scharfenberger (52.), 5:0 Scharfenberger, Foulelfmeter (59.), 6:0 Meyer (67.), 7:0 Schön (73.), 8:0 Schön (82.), 9:0 Scharfenberger, Foulelfmeter (89.)