4. Vorbereitungsspiel Winter Sportring Bayreuth 2 - SV Schreez 0:5 (0:3)
Montag, den 25. März 2013 um 08:42 Uhr

alt

Im, hoffentlich, letzten Vorbereitungsspiel vor dem Rückrundenstart kamen wir gegen die zweite Mannschaft des Sportring Bayreuths, die in der A-Klasse 6 beheimatet ist, zu einem 0 : 5 (0 : 3) Erfolg.

Auf dem gut zu bespielbaren Bayreuther Allwetterplatz hatten wir anfangs noch einige Probleme in die Partie zu finden. Gedanklich und körperlich brauchte der ein oder andere Akteur ein paar Anlaufminuten, welches wir aber bei einem Punktspiel tunlichst vermeiden sollten. So kam der Sportring, der mit ein paar Altherrenspieler auflief, auch nach fünfzehn Minuten zu einem berechtigten Foulelfmeter, denn aber, relativ schwach geschossen, Alexander Kühnlein sogar sicher halten konnte. Anscheinend war dies ein Hallo-Wach-Effekt, denn danach bestimmten wir weitestgehend die Partie. So wurden alle drei Treffer vor der Pause, die Sebastian Meyer und Yannick Pensel (2 x) erzielten, recht sehenswert herausgespielt.

Im zweiten Durchgang kamen wir relativ schnell zum vierten Treffer, der agile Max Kühnlein hämmerte einen Distanzschuss in die gegnerischen Maschen. Durch ein paar Auswechslungen ging unser Spielfluss und die Ordnung etwas verloren, der Sportring erzwang wieder eine etwas ausgeglichene Partie. Den Schlusspunkt setzte Basti Schön, der mit einem vierzig Meter Heber über den ansonsten starken Torwart Mario Gossler, diesen sensationell überwand. Vorher konnte Gossler das „Privatduell“ gegen Basti dreimal gewinnen.

Insgesamt war wichtig nach dreiwöchiger Pause ohne Spielpraxis wieder in den Rhythmus zu kommen und auch mal in der Vorbereitung fürs Selbstvertrauen ein Spiel gewonnen zu haben.

Ein Dank gilt Sportringtrainer Martin Frass, der relativ kurzfristig, trotz Personalproblemen an diesem Tag, eine Mannschaft zusammenbekam und aufs Feld schickte.

Aufstellung: Kühnlein A. - Kolb A. - Künzel, Kasel R. (60. Kolb R.). - Meyer S, Zekic (55. Fischer), Engelbrecht, Pensel

(55. Weber), Kühnlein M., Rösner (46. Veit) - Schön

Michael Kilders