2. Vorbereitungsspiel Winter SV Lindenhardt - SV Schreez 2:2 (0:1)
Montag, den 25. Februar 2013 um 10:52 Uhr

ifebericht

Unser zweites Testspiel – ausgetragen auf dem sehr gut zu bespielenden Kunstrasenplatz neben dem Hans-Walter-Wild Stadion Bayreuth – verlief schon wesentlich besser als die Partie letztes Wochenende.

Gegen Kreisklassist Lindenhardt unter Trainer Roland Bär kamen wir zu einem ordentlichen 2 : 2 Unentschieden. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir mehr als auf Augenhöhe. Bereits in der 16. Minute verwandelte der völlig frei stehende Jürgen Engelbrecht per Kopf einen optimal getretenen Freistoss von Spielertrainer Elvir Zekic aus dem Halbfeld zu unserer 1 : 0 Führung.Vorbereitung SV Schreez-SV Lindenhardt Insgesamt stand die Abwehr im ersten Abschnitt gut, im neu formierten Mittelfeld zeigten wir ein paar gefällige Kombinationen und räumten defensiv resolut ab, gegen einen bekannt kampf- und laufstarken Gegner. In der zweiten Halbzeit erhöhte Lindenhardt  die Schlagzahl und den Druck, erarbeiteten sich einige hochkarätige Möglichkeiten (u. a. Lattentreffer durch Matthias Kuboth), doch erst ein – aus Schreezer Sicht umstrittenes Gegentor (abseitsverdächtig) – brachte den verdienten Ausgleich, ebenfalls per Kopf durch Matthias Kuboth (67.). Basti Schöns starke Vorarbeit vollendete mit Hilfe eines Lindenhardters Abwehrspielers wenig später Matthias Veit per Kopf zu unserer erneuten Führung (70.). In der Schlussphase wurde es nochmals intensiv, ein berechtigter Foulelfmeter, den Matthias Kuboth sicher verwandelte, brachte den 2 : 2 Endstand (82.).

Insgesamt für beide Mannschaften ein guter Test bei optimalen Platzbedingungen bei den momentanen Witterungsverhältnissen.

Aufstellung: Kühnlein A. – Kolb A. –  Künzel, Kasel R. – Weingessl, Trojer, Zekic, Engelbrecht, Kühnlein M. (30. Veit),

Rösner (55. Kolb R.) – Schön

Bilder gibts hier!