Schreezer F-ler verteidigen den Titel beim Hallenfußballturnier des 1.FC Creußen!
Montag, den 18. Februar 2013 um 06:45 Uhr

F-Junioren Hallenturnierbericht vom 17.02.2013

In einem richtig gut besetzten Turnier konnten unsere Schreezer F-ler den Vorjahreserfolg beim Hallenturnier des 1.FC Creußen wiederhohlen. Im ersten Gruppenspiel gegen den TSV Donndorf war man sofort präsent und spielte zahlreiche Torchancen heraus. Jedoch vergas man das Torschießen, was sich fast gerecht hätte, denn der TSV Donndorf führte urplötzlich 2.Minuten vor Spielende mit 1:2. Zwei überragend vorgetragene Angriffe in der Schlussphase des Spiels die man eiskalt vollendete stellten den verdienten Sieg für unsere Team jedoch noch sicher. Das zweite Spiel gegen den TSV Kirchenlaibach verlief von den Spielanteilen relativ ausgeglichen, jedoch hatte das Schreezer-Team die größeren Torchancen zu verzeichnen. Letztendlich sprang ein 1:1 Remi heraus, mit dem die Schreezer leben konnten und die Kirchenlaibacher ihren sehr guten Torwart zu verdanken hatten. Im dritten und letzten Gruppenspiel überrannten wir unseren Gegner den ASV Michelfeld förmlich und kamen zu einen 6:0 Kantersieg. In der Endabrechnung der Gruppenphase bedeute das Platz eins und man traf im Halbfinale auf den zweiten der Gruppe B den SV Seybothenreuth.

Das Halbfinale verlief ähnlich wie das letzte Gruppenspiel, unser Team dominierte spielerisch wie kämpferisch die Partie, zeigte klasse Kombinationsfußball und kam zu einem lockeren 4:0 Sieg. Im Finale traf man auf dem TSV Engelmannsreuth, der im zweiten Halbfinalspiel den TSV Kirchenlaibach im Siebenmeterschießen das Nachsehen gab. Auch das Finale wurde von unserem Team klar dominiert, jedoch lies die Chancenverwertung unsere F-ler zu wünschen übrig, sodass es bis zum Schluss einen spannendes Finalspiel blieb, das man als verdienter Sieger beendete.

Fazit:

Alles in allem boten alle Schreezer F-ler ein tolles Turnier, zeigten Spielwitz, fußballerisches Können, tollen Teamgeist und geschlossenen Zusammenhalt. Es macht Spaß mit euch, macht so weiter!

Euer Trainerteam Marc und Randolf

Gruppe A