1. Vorbereitungsspiel Winter SV Schreez - SV Gössweinstein 1:6 (1:6)
Sonntag, den 17. Februar 2013 um 19:26 Uhr

ifebericht

Bei unserem ersten Testspiel auf dem Geseeser Hartplatz setzte es gegen den ambitionierten SV Gössweinstein (Tabellenvierter Kreisklasse Erlangen/Pegnitzgrund) eine deutliche 1 : 6 (1 : 6) Niederlage. Auf dem schwer zu bespielbaren und schneebedeckten Geläuf kamen wir anfangs gar nicht zurecht. Weiterhin stellten uns die schnellen Gössweinsteiner Spitzen und Aussen vor große Probleme, so stand es nach einer halben Stunde schon 0 : 5. Torwart Alexander Kühnlein, der insgesamt einige Paraden zeigte, war die "ärmste Sau". Nach vorne ging bei uns auch nicht viel, wenigstens brachte ein Eigentor für uns noch ein bisschen Ergebniskosmetik.

Nach einer deutlichen Pausenansprache von Trainer Elvir Zekic riss sich die Mannschaft aber zusammen, wehrte sich in den Zweikämpfen, trat energischer auf und konnte die Partie etwas offener gestalten, die auch in der zweiten Halbzeit torlos Unentschieden endete.

Schiedsrichter Egon Mann leitete bis auf die Schlussminuten, wo er etwas seine Linie verlor, hervorragend.

Ein Dank an die Geseeser in Person von 1. Vorstand Claus Hofmann für die Überlassung ihres Platzes.

Für uns ist festzuhalten, dass bis zum ersten Punktspiel noch eminent viel zu tun ist.

Aufstellung: Kühnlein A. - Weingessl - Kolb A., Kasel R. (46. Veit) - Kasel M. (60. Fischer), Trojer (70. Zekic), Kühnlein M., Künzel, Engelbrecht, Meyer S. - Schön (60. Rösner)

Michael Kilders