Zweiter Platz unserer F-Ler beim Fschingscup des TSV Fichtelberg
Donnerstag, den 14. Februar 2013 um 08:15 Uhr

F-Junioren Hallenturnierbericht Faschingscup 2013 des TSV Fichtelberg

Beim Faschingscup des TSV Fichtelberg am 10.02.2013 in der Dreifachturnhalle in Weidenberg belegten unsere Schreezer F-ler einen hervorragenden zweiten Platz unter acht Teilnehmern.

Im ersten Gruppenspiel gegen den SV Lorenzreuth spielten wir gut mit, doch der Gegner traf kurz hintereinander mit zwei Fernschüssen zum 1:0 und 2:0. Danach liefen unsere F-ler den Rückstand hinterher, wir konnten zwar den Anschlusstreffer erzielen, doch der SV Lorenzreuth blieb weiterhin cleverer und legte nur 2.Minuten später das 3:1 nach, was auch der Endstand war. Im zweiten und dritten Gruppenspiel gegen die SpVgg Weisenstadt (3:0) und den TSV Fichtelberg (4:1) ließen unsere F-ler aber rein gar nichts anbrennen und spielten souveräne und überzeugende Siege heraus. Bei noch mehr Cleverness, hätte man locker in jedem Spiel 6 oder 7 Tore erzielen können. Unsere Gruppe schloss man somit als zweiter ab und zog gegen den ersten der Gruppe A (TSV Bindlach) ins Halbfinale ein. Unser Halbfinalgegner die Bindlacher hatten ihr Gruppe mehr als überzeugend dominiert, gaben kein Spiel ab und waren bis dorthin der Torexpress (12:1 Tore) des Faschingscups.

Unsere F-ler bekamen das natürlich mit, behielten aber in einem sehr umkämpften, richtig gutklassigen und spannenden Halbfinalspiel die Oberhand. Zwar musste man ins Siebenmeterschießen, doch hätte man schon nach den regulären 9.Spielminuten den Platz als Sieger verlassen müssen, denn ein reguläres zweites Tor wurde vom sonst sehr guten Schiedsrichter nicht anerkannt.

Im Finale traf nun wieder auf den SV Lorenzreuth, die man schon in der Gruppenphase hatte. Die Lorenzreuther hatten in ihrem Halbfinalspiel die SpVgg Weiden mit 5:0 vom Platz gefegt.

Da die Lorenzreuther uns schon im Gruppenspiel geschlagen hatten, gingen Sie natürlich als Favorit in die Partie. Unsere F-ler begannen das Finalspiel sehr engagiert und hätten bereits nach 3. Spielminuten mit 3:0 (2x Innenpfosten) führen müssen, jedoch war das Glück nicht auf unser Seite und so stand es nur 1:0 für uns. In der 4.Minute konnten die Lorenzreuther dann ausgleichen und danach ging bei unseren F-lern nicht mehr viel zusammen. Anscheinend hatte das intensive Halbfinalspiel alle restlichen

Kraftreserven bei unserem Team geraubt. Die Lorenzreuther schossen nun die Tore nach belieben und siegten letztendlich verdient mit 4:1.

Schade das es am Schluss nicht ganz gereicht hat, aber unabhängig vom Ergebnis hat unser Team wieder ein tolles Turnier gespielt!

Gruppenplatzierung

Gruppenplatzierung