Bericht Hallenturnier 20.01.2013
Montag, den 21. Januar 2013 um 11:54 Uhr

6. Platz beim Hallenturnier in Creußen

ifebericht

Beim Privatturnier des 1. FC Creußen am 20.01.2013 in der Creußner Dreifachturnhalle belegten wir mit einer kombiniert angetretenen Mannschaft den sechsten Platz unter acht Teilnehmern.

Nach allgemein meist umkämpften Vorrundenpartien über a zwölf Spielminuten wurde es in den beiden Halbfinalspielen dann richtig gutklassig und spannend. Während im ersten Kreisklassist Creußen den Turnierfavoriten und Bezirksligisten TSV Mistelbach, die Dritter wurden, überraschend mit 2 : 1 aus dem Rennen warf, setzte sich im anderen im Duell der beiden Kreisklassenkameraden Lindenhardt und Warmensteinach der SVL nach einem 0 : 0 mit 4 : 3 im Siebenmeterschießen durch. Im dramatischen und emotionalen Endspiel zwischen Creußen und Lindenhardt das 1 : 1 endete, fiel die Entscheidung ebenfalls im Siebenmeterschießen, wobei sich wiederum Lindenhardt mit 5 : 3 durchsetzen konnte.

Wir gratulieren unserem ehemaligen Trainer Roland Bär und Spieler Andreas Chlistalla zu diesem Erfolg.

Im ersten Vorrundenspiel gegen Creußen 1 spielten wir gut mit, mussten zwar dann einen Rückstand durch einen sehenswerten Treffer hinterherlaufen, hatten aber eine Riesenchance drei Minuten vor Schluss, die wir aber leider nicht zum Ausgleich nutzen konnten. Im zweiten Vorrundenspiel gegen Warmensteinach waren wir auch nah dran, letztlich war der Gegner cleverer und kaltschnäutziger. Gegen die übermotivierten Schnabelwaider platzte bei uns der Knoten, wir zeigten eine starke Leistung und setzten uns klar durch. Bedingt durch eine lange Pause von ca. anderthalb Stunden bis zu unserem Platzierungsspiel war anscheinend bei uns die Luft raus, gegen Kreisligist Wunsiedel boten wir insgesamt eine matte Vorstellung und zogen verdient den Kürzeren.

Bei uns ist Torwart Christopher Teufel hervorzuheben, der hervorragend hielt. Allgemein sah man ansprechende Torwartleistungen wie z. B. von Fuchs (Warmensteinach), Hertel (Creußen 2), „Oldie“ Veigt (Creußen 1), Chlistalla (SV Lindenhardt) oder Wölfel (FSV Schnabelwaid).

Aufgebot SVS: Teufel – Pensel, Zekic, Hempfling, Jordan, Veit, Schuller, Meyer S.

Vorrundenergebnisse:

FC Creußen 1 – SV Schreez 1 : 0

SV Schreez – SSV Warmensteinach 1 : 2 (Tor: Sebastian Meyer)

SV Schreez – FSV Schnabelwaid 4 : 0 (Tore: 3 x Matthias Veit, Florian Hempfling)

Spiel um Platz 5:

SV Schreez – ASV Wunsiedel 1 : 4 (Tor: Erhard Schuller)

Michael Kilders