F-ler gewinnen das Troll-Traditionshallenturnier 2012 in Creußen (24.11.2012)
Sonntag, den 25. November 2012 um 09:09 Uhr

Hallenturnierbericht Troll-Cup 1.FC Creußen vom 24.11.2012

 

Gruppe A: SG Engelmannsreuth/1.FC Creußen, SV Lindenhardt, SV Seybothenreuth, Bavaria Waischenfeld

 

Gruppe B: SC Altenplos, TSV Donndorf Eckersdorf, SV Schreez, ASV Michelfeld

 

Grandioser 1.Platz unserer Schreezer F-ler beim Troll-Traditionshallenturnier 2012 in Creußen, dass in einem Finalkrimi gegen den SC Altenplos mit 5:4 nach Siebenmeterschießen gewonnen wurde.

 

Ergebnisse Gruppenspiele:

SV Schreez – ASV Michelfeld  2:0

TSV Donndorf – SV Schreez   0:0

SC Altenplos – SV Schreez     0:0

 

SV Schreez – ASV Michelfeld 2:0

Ohne ihren Mittelfeldmotor Raphael und Außenverteidiger Tommy gingen die Schreezer F-ler in den Troll-Cup und somit auch in das erste Gruppenspiel gegen den ASV Michelfeld. Unbeeindruckt von den Ausfällen, legten unsere Schreezer gleich los wie die Feuerwehr und spielten einen auch in der Art und Weise beindruckenden 2:0 Sieg heraus. Daniel netzte eiskalt und überlegt zweimal nach tollen Vorlagen durch Marcel ins gegnerische Tor ein.

Im Mittelfeld zog Andreas die Fäden und hinten liesen Dominik, Paul und Laura aber rein gar nichts anbrennen, so dass unser Keeper Nathan im ersten Spiel kaum was zu halten hatte.

 

TSV Donndorf/Eckersdorf – SV Schreez 0:0

Im zweiten Spiel gegen einen der Favoriten den TSV Donndorf/Eckersdorf merkte man unseren Spielern an, das Sie aus den zuvor überzeugend gewonnen Spiel mächtig viel Selbstvertrauen getankt hatten. Denn von der ersten Minute ging man kompromisslos in die Zweikämpfe und übernahm in der Anfangsphase dadurch auch das Kommando im Spiel. In der 5.Minute hatten dann die Schreezer eine kleine Schrecksekunde zu überwinden, denn Keeper Nathan konnte einen aus kurzer Distanz abgefeuerten Ball nur noch mit dem Gesicht abwehren und blieb angeschlagen liegen. Da Nathan erst mal nicht mehr weiter spielen konnte, ging nun Daniel für die restlichen Minuten zwischen die Pfosten. Durch die Umstellung hatten die Schreezer nun Schwerstarbeit in der Abwehr zu verrichten, da Marcel im Angriff nun mehr oder weniger auf sich alleine gestellt war und dadurch die nötige Entlastung fehlte. Die Null stand jedoch bis zum Schluß, da unsere Abwehr mit Andreas, Dominik, Laura, Nino und Paul eine sensationelle Abwehrleistung ablieferten. Des weitern stand Daniel zwischen den Pfosten wie wenn er noch nie was anderes gemacht hätte.

 

SC Altenplos – SV Schreez 0:0

Das dritte Gruppenspiel konnte man wieder wie gewohnt angehen, Nathan rückte wieder zwischen die Pfosten und Daniel in den Sturm. Um ins Halbfinale einziehen zu können musste man gegen den SCA mindestens ein Unentschieden erreichen. Der SCA hatte seine zwei Gruppenspiele vorher gegen Michelfeld u. Donndorf souverän gewonnen. Unser Team war davon unbeeindruckt, zeigte wie in den ersten zwei spielen Kampfgeist, Moral und Teamspirit. So hatten die Schreezer auch die besseren Torchancen und hätten das ein oder andere Tor mehr als verdient gehabt, da man im Gesamtpaket einfach besser war. Letztendlich sprang wieder ein 0:0 heraus, was zum Einzug ins Halbfinale als Gruppen- zweiter vollkommen ausreichte.

 

Halbfinale:

SV Schreez – SG Engelmannsreuth/1.FC Creußen 2:0

Im Halbfinale traf man auf den Erstplatzierten der Gruppe B. Die ersten 5 Spielminuten des Halbfinales verliefen relativ ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten, doch zählbares wollte bis hierhin bei keinen der beiden Teams herausspringen. In der 6.Minute war es dann Daniel, der für den SVS nach einer Ballstafette bei der Paul, Andreas und Marcel beteiligt waren in Stürmermanier zur 1:0-Führung einschob. Die Schreezer bestimmten fortan an die Partie und es war wiederum Daniel der in der 9.Minute die endgültige Entscheidung für den SVS herbeiführte. Vorausgegangen war ein Eckball bei dem die SG den Ball nicht aus den eigenen Reihen brachte, der Ball flog Daniel vor die Füße, der hielt einfach mal drauf und per Bing Bong ging das Leder in den Kasten der Spielgemeinschaft. Ein verdienter Einzug unserer Mannschaft ins Finale.


Finale:

SV Schreez – SC Altenplos 0:0 (5:4 nach Siebenmeterschießen)

In Finale traf man wieder auf den SC Altenplos, der im zweiten Halbfinalspiel den SV Seybothenreuth das Nachsehen gab. Trotz des 0:0 nach regulärer Spielzeit war das Match an an Spannung und Dramatik kaum zu überbieten. Der SCA hatte sich im Gegensatz zum Gruppenspiel wesentlich besser auf uns eingestellt, stand in der Abwehr wesentlich kompakter und hatte nach vorne auch wesentlich mehr Durchschlagskraft. Unsern Team merkte man an, das die hohe Laufbereitschaft aus den vorangegangen Spielen von Minute zu Minute im mehr Tribut zollte. Zwei mehr oder weniger 100prozentige Chancen des SCA vereitelte 1mal Keeper Nathan und 1mal Andreas, der mit seinem unglaublichen Einsatzwillen die Kugel irgendwie noch von der Torlinie weggrätschte obwohl der Torjubel der SCA Fans schon durch die Halle fegte. (Wie er das gemacht hat, fragen sich die Zuschauer noch heute. „Unglaublich!“)

Das Siebenmeterschießen musste somit die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen. Die ersten drei Schützen jeder Mannschaft trafen alle zuverlässig (SVS: Daniel, Marcel & Andreas). Nun kam der vierte Schütze des SCA und unser Keeper Nathan pflückt das Ding locker weg. Als vierter Schütze beim SVS haut Dominik das Leder in den Kasten, auch der fünfte Schütze des SCA trifft. Nun lag alles an unseren Paul und der haut unnachahmlich mit der Picke das Leder in die Maschen des SCA. Der Sieg war Perfekt!

 

Fazit:

An diesen Turnier hat man gesehen, was man mit Teamgeist, Spielfreude, Kampfgeist und Laufbereitschaft erreichen kann. Macht weiter so Jungs und Mädels.

 

Ein Dankeschön geht an die Spielereltern, die bei allen Spielen mitfieberten und das Team immer lautstark unterstützten.

 (Euer Trainerteam Marc und Randolf)

 

Aufstellung SVS:

Torhüter:  Nathan,

Abwehr:   Dominik, Paul, Laura,

Mittelfeld: Andreas,

Sturm:      Daniel, Marcel, Nino

 

Torschützen SVS:

5x Daniel, 1x Andreas, 1x Dominik, 1x Paul, 1x Marcel (mit Siebenmetertoren)

 

 

Comments are now closed for this entry