Schreezer F-Junioren holen die Meisterschaft (Spielbericht SVS-SVL 10.11.2012)
Sonntag, den 11. November 2012 um 18:20 Uhr

Spielbericht 7.Punktspiel F-Junioren (10.11.2012)

SV Schreez – SV Lindenhardt 6:4 (5:2)

Schreezer F-Junioren holen sich wiederum die Meisterschaft

Nach der errungenen Meisterschaft unserer F-ler in der Frühjahrsaison, haben unsere Wilden Kerle auch die Meisterschaft (Gruppe U9KG11) in der Herbstsaison nach Schreez geholt und das auch noch vorzeitig. Das Trainerteam ist mächtig stolz auf unsere Kids, denn zu Beginn der Herbstsaison standen die Zeichen wegen der dünnen Spielerdecke eher auf irgendwie durch die Saison kommen und evtl. das ein oder andere Spiel gewinnen. Um so größer ist es zu bewerten, was unsere Kids geleistet haben, denn alle Spiele wurden bis hierher gewonnen. Ein Nachholspiel steht am Mittwoch den 14.11.2012 noch aus.

Das letzte Heimspiel vor der Winterpause gegen unseren Nachbarn den SV Lindenhardt konnte man sozusagen entspannt angehen, denn die Meisterschaft war ja schon in trockenen Tüchern.

Gegen starke SVL-ler mit denen man im Hinspiel schon das ein oder andere Problem hatte, war es dann auch ein Spiel auf Augenhöhe. Der SVL hatte in der zweiten Minute die erste Großchance zur Führung, doch unsere Keeper Nathan stand goldrichtig. In der 3.Minute spielte Mittelfeldmotor Raphael unseren Sturmtank Daniel toll frei und dieser nahm sich ein Herz, zog ab und versenkte den Ball zur 1:0 Führung. Im weiteren Spielverlauf der ersten Halbzeit, gab es Chancen auf beiden Seiten, doch unsere Defensive um Marcel, Paul, Tommy und Torhüter Nathan war bis hierhin etwas abgeklärter. So zeigte vor allem unser Abwehrchef Marcel eine tolle Leistung, der immer wieder geschickt klärte und sofort wieder den einen oder anderen Angriff einleitete. Unsere Offensive mit Daniel, Raphael und Dominik war vor dem SVL Kasten wesentlich effektiver als die des SVL. So netzte Raphael einen Abstauber zum 2:0 (9.min) ein, zwischenzeitlich kam der SVL zum Anschlusstor (2:1, 11.min), doch Daniel stellte zwei Minuten später durch einen Freistoßtreffer den alten zwei Tore Vorsprung (3:1, 13.min) wieder her. Die Antwort der Lindenhardter kam wiederrum postwendend und es hieß 3:2 (15.min). Die Schreezer zogen nun in den letzten 5.Minuten der ersten Hälfte das Tempo nochmals an, was mit 2 wunderschönen Toren durch Raphael (4:2, 18.min) und Daniel (5:2, 19.min) belohnt wurde. Den besseren Start in Hälfte zwei hatten die Schreezer, eine klasse Doppelpasskombination vom Anstoß weg zwischen Raphael und Daniel, vollendete Daniel mit einen trockenen Schuss zum 6:2 (21.min).

Danach stellten die Schreezer das Fußballspielen mehr oder weniger ein und konzentrierten sich anscheinend schon mal auf das von den Trainern versprochene Pizzaessen nach dem Spiel. Die Lindenhardter übernahmen nun bis zum Ende des Spiels das Kommando. So vielen dann auch zwangsläufig die Treffer 3 und 4 für die Lindenhardter. Zumindest das Kämpferische war nicht bei allen unseren Spielern erloschen, sonst hätte der sicher geglaubte Sieg auch noch zur Niederlage umschwenken können. Denn die Linderhardter hatten in Hälfte zwei mit 4 Latten bzw. Pfostenknallern absolut Bech an den Füßen. Ein leistungsgerechtes Unentschieden hätten unsere Nachbarn aus Lindenhardt mehr als verdient gehabt.

Glückwunsch zur Meisterschaft Jungs und Mädels, ihr seit einfach Spitze.

(Euer Trainerteam Randolf und Marc)

Aufstellung SVS:

Torhüter:  Nathan,

Abwehr:   Marcel, Paul, Laura, Tommy,

Mittelfeld: Raphael;

Sturm:      Daniel, Nino, Dominik, Geraldine

Torschützen SVS:

1 : 0 Daniel (3.Minute)

2 : 0 (Raphael) (9.Minute)

2 : 1 (11.Minute)

3 : 1 Daniel (13.Minute)

3 : 2 (15.Minute)