11. Spieltag SV Seybothenreuth - SV Schreez 3:2 (1:0)
Freitag, den 19. Oktober 2012 um 05:05 Uhr

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 11. Spieltag, 13.10.2012

Verdienter Heimsieg

von Dieter Zimmermann

Die Heimelf erwischte einen Start nach Maß und ging durch einen schönen Spielzug in der ersten Minute in Führung. In der Folgzeit bestimmte die Heimelf weiter das Geschehen und hatte gute Einschussmöglichkeiten. Schreez fand erst Mitte der ersten Hälfte besser ins Spiel und konnte die Partie dann auch ausgeglichener gestalten. Nach der Pause verwandelte Gästetorjäger Schön einen Freistoß. Die Heimelf ließ sich aber nicht schocken und konnte durch einen Doppelschlag wieder in Führung gehen. Seybothenreuth verlor in der Schlussphase ein wenig den Faden und machte die Partie noch mal spannend. Insgesamt bot man aber eine starke Mannschaftsleistung, aus der Track, Ludwig und Heckel herausragten.

SV Seybothenreuth: Kornitzky D., Küffner, Heckel, Rienecker, Weber, Track A., Bertelshofer, Freyberger, Vogel, Ludwig, Engelbrecht, Kornitzky M. (45.), Völkl (45.), Weiss (55.)
SV Schreez: Kühnlein, Weingessl, Meyer, Kasel M., Zekic, Rauh T., Kolb A., Engelbrecht, Veit, Meyer, Schön / Reuschel
Tore: 1:0 Track A. (1.), 1:1 Schön (50.), 2:1 Engelbrecht, Foulelfmeter (55.), 3:1 Weber (57.), 3:2 Veit (87.)
Gelbe Karten: Vogel (44.) / Kolb A. (40.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 70 | Schiedsrichter: Nikolai Zimmermann (FSV Bayreuth)