Spielbericht 5.Punktspiel F-Junioren 13.10.2012 SVS - SV Mistelgau 3:2 (2:0)
Sonntag, den 14. Oktober 2012 um 07:04 Uhr

Spielbericht 5.Punktspiel F-Junioren (13.10.2012)

SV Schreez - SV Mistelgau 3:2 (2:0)

Zittersieg unserer F-ler

Der SV Mistelgau war wie erwartet der harte Brocken für unsere Jungs, denn wie schon im Hinspiel verlangte der SVM unseren Kickern von der ersten bis zur letzten Minute alles ab. Gegen die quirligen und spritzigen SVM-ler Sturmspitzen taten sich vor allem unsere Abwehrspieler immer wieder schwer, was aber in Halbzeit eins mit ein bisschen Glück zu keinen Gegentor führte.

Der erste gelungene Angriff des SVS führte zur 1:0 Führung. Raphael erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, bewies Übersicht, passte klug auf Daniel und der lies den SVM-Keeper mit einem trockenen Schuss keine Chance. Die Schreezer hatten nun Mitte der 1.HZ ihre beste Phase im Spiel und machten wiederum durch Daniel, der einfach mal aus 15 Metern aufs Tor hämmerte, das 2:0.

In Halbzeit zwei machte der SVM von Beginn an Druck und die Schreezer ruhten sich mehr oder weniger auf ihren 2 Tore Vorsprung aus. Folglich vielen verdient für den SVM der 2:1 Anschluss- und der 2:2 Ausgleichstreffer. Das Spiel ging nun in den letzten zehn Minuten rauf und runder und die Schreezer konnten in der 33.Minute wieder in Führung gehen. Diesmal war es Raphael der sich durch die SVM Abwehr tankte und eiskalt zum 3:2 verwandelte. Der SVM gab sich aber nicht geschlagen, hatte nochmals zwei klare Chancen, doch unsere Torhüter Nathan avancierte mit zwei Glanzparaden zum Matchwinner für den SVS.

Fazit:

Die Gäste hätten ein Unentschieden verdient gehab, doch die Schreezer hatten heute das Glück das man manchmal braucht, auf Ihrer Seite. Spieler des Spiels war Torhüter Nathan, der vor allem in der Endphase des Spiels unsere Wildern Kerle vorm Ausgleich bzw. auch der möglichen Niederlage bewahrte.

Aufstellung SVS:

Torhüter:   Nathan,

Abwehr:    Andreas, Paul, Dominik, Tommi,

Mittelfeld:  Raphael;

Sturm:       Daniel, Nino, Lenard, Jonas

Torschützen SVS:

1 : 0 Daniel (6.Minute)

2 : 0 Daniel (11.Minute)

2 : 1 (25.Minute)

2 : 2 (28.Minute)

3 : 2 Raphael (33. Minute)

Vorschau:
Am Mittwoch den 17.10.2012 spielen wir gegen den SV Kirchahorn (in Kirchahorn).
Anstoß: 17:30 Uhr (Treffpunkt: 16:45 Uhr in Kirchahorn)