Spielbericht 4.Punktspiel F-Junioren 06.10.2012 SV Lindenhardt - SVS 1:5 (0:1)
Samstag, den 06. Oktober 2012 um 18:35 Uhr

Spielbericht 4.Punktspiel F-Junioren (06.10.2012)

SV Lindenhardt – SV Schreez 1:5 (0:1)

Derbysieg unserer Schreezer F-ler

Klare Hinweise vom Trainerteam an alle Spieler im Bezug auf intensives Deckungsverhalten, Laufbereitschaft, die deutliche Forderung den Ball genau zu spielen und die Ansage an das Mittelfeld und den Sturm ihre Positionen zu halten, waren die Kernpunkte der Marschroute für das Derbyspiel gegen den SVL.

Doch dies setzte unsere Mannschaft in Hälfte eins nur selten gegen vor allem in der Abwehr starke Lindenhardter um. Die Schreezer waren zwar spielbestimmend, doch beim Spielaufbau stand sich unser Team meist selbst im Weg, war zu eigensinnig bzw. rannte sich beim Gegner fest. Einmal konnte man sich in Halbzeit eins dann doch durch die Abwehrreihen des SVL wurschteln und Raphael schob gekonnt zur Führung ein.

Die Halbzeit zwei fing vielversprechend an, denn Daniel nutzte gleich den ersten Angriff zum 0:2 für die Schreezer. Der SVL versuchte nun Offensiv auch ein paar Akzente zu setzten und dementsprechend ergaben sich für die Schreezer jetzt mehr Freiräume, die auch im Gegensatz zu Halbzeit eins besser genutzt wurden. Nachdem man in der folge einige Chancen vergeben hatte, gelang Daniel mit einem Abstaubertor das 0:3. Die Schreezer waren nun auf der Siegerstraße, zwar gelang dem SVL noch der 1:3 Anschlusstreffer, doch Raphael stellte gleich im Gegenzug den alten drei Tore Vorsprung zum 1:4 wieder her. Wiederrum Raphael war es, der den Schlusspunkt zum 1:5 und verdienten Sieg unserer F-ler setzte.

Fazit:

Ein hart erkämpfter aber mehr als verdienter Derbysieg!

Für die nächsten Spiele muss sich vor allem das schnellere Abspiel im Mittelfeld und Sturm verbessern. Des weiteren müssen sich unsere Abwehrspieler mehr ins Aufbau und Angriffsspiel mit einbeziehen.

Aufstellung SVS:

Torhüter:   Nathan,

Abwehr:    Andreas, Tommi, Dominik, Paul

Mittelfeld:  Raphael

Sturm:       Daniel, Nino, Marcel

Torschützen SVS:

0 : 1 Raphael (9.Minute)

0 : 2 Daniel (20.Minute)

0 : 3 Daniel (28.Minute)

1 : 3 (31. Minute)

1 : 4 Raphael (32.Minute)

1 : 5 Raphael (34. Minute)

Vorschau:

Am Samstag den 13.10.2012 spielen wir gegen den SV Mistelgau (in Schreez).

Anstoß: 10:00 Uhr (Treffpunkt: 09:15 Uhr in Schreez)