3. Spieltag SV Schreez - TSG 05 Bamberg 2 0:3 (0:1)
Mittwoch, den 26. September 2012 um 05:15 Uhr

Kreisliga Süd/West, 3. Spieltag, 23.09.2012

Verstärkte TSG-Elf ließ SVS keine Chance

von Michael Kilders

Die Platzherren hatten von Beginn an mit gleich zwei Handicaps zu kämpfen. Stammtorfrau Patrizia Schreiner konnte aufgrund einer Fingerverletzung nur als Feldspielerin agieren, dafür stand Torjägerin Nicole Schreiner im Kasten. Ferner war die Erste Mannschaft des TSG 05 Bamberg, die in der Bezirksoberliga beheimatet ist, an diesem Wochenende spielfrei, so dass einige Akteurinnen bei der Zweiten Mannschaft dabei waren… So entwickelte sich ein relativ einseitiges Spiel, das die Gäste klar beherrschten. Die Schreezerinnen wurden notgedrungen meist weit zurückgedrängt und bauten einen Abwehrriegel auf, den sie mit allen Mitteln verteidigten. Die Gäste fanden oft kein Durchkommen beziehungsweise wählten im letzten Moment nicht nur einmal den falschen Lösungsansatz. Trotzdem hatten sie genügend Chancen, wovon eine die starke Merve Akil zur Führung nutzte (17.). In der zweiten Hälfte wurde es aus Heimsicht offensiv etwas besser, was sich wiederum auf die Defensive auswirkte. Die Bambergerinnen nutzten zwei Schreezer Geschenke zu zwei Toren (66., 73.). In der 82. Minute kamen die Gastgeberinnen zu ihrer einzigen klaren Torchance, eine Einzelaktion von Patrizia Schreiner konnte abschließend TSG-Torfrau Lucia Deinlein vereiteln. Bei den Gästen stachen neben Merve Akil, die BOL-erfahrenen Katharina Kirchhoff, Carina Staudt und Angela Flügel hervor, während alle Schreezerinnen bis zum Schluss kämpften und Einsatz zeigten, aber gegen solche Gegner auch teilweise an ihre Grenzen stoßen. Ein Lob an Ersatztorfrau Nicole Schreiner, die ihre Sache sehr ordentlich machte.

SV Schreez: Schreiner N., Rustler, Bär F., Bär S., Demel, Jordan Me., Kaul A., Jordan Ma., Kaul L., Schreiner P., Meier
TSG 05 Bamberg 2: Deinlein, Friedrich, Rosiwal, Staudt, Kirchhoff, Pohl, Wolf-Sanches, Zwösta, Akil, Flügel, Jäger, Meinhardt (46.), Lewin (46.)
Tore: 0:1 Akil (17.), 0:2 Pohl (66.), 0:3 Akil (73.)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 30 | Schiedsrichter: Peter Kratzer (ASV Oberpreuschwitz)