Spielbericht 2.Punktspiel F-Junioren 19.09.2012 SV Mistelgau - SV Schreez 1:2 (1:0)
Mittwoch, den 19. September 2012 um 18:50 Uhr

Spielbericht 2.Punktspiel F-Junioren (19.09.2012)

SV Mistelgau – SV Schreez 1:2 (1:0)

Spannende Partie mit 3 Auswärtszählern für den SVS

Die Heimmannschaft der SVM war in den ersten zehn Spielminuten die bessere Mannschaft und ging verdient in der 2.Spielminute durch einen klasse Angriff in Führung. Bei unserem Team hatte man den Eindruck, dass der eine oder andere zu diesen Zeitpunkt mit den Gedanken noch ganz wo anders ist. Mitte der ersten Halbzeit kämpften sich unsere Schreezer dann so langsam immer besser ins Spiel und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Torchancen hüben wie drüben. Der SVS war nun auf Augenhöhe mit dem SVM, doch zählbares wollte bis zum Pausenpfiff für unser Team nicht mehr herausspringen, da der sehr gute SVM Torhüter immer an der richtigen Stelle stand bzw. unser Abschluss zu ungenau war. Den Anfang von Durchgang zwei verschliefen unsere Jungs diesmal nicht, alle kämpften gleich um jeden Meter und so riss man das Spiel immer mehr an sich. Der SVS hatte nun Oberwasser und hochkarätige Chancen fast im Minutentakt, doch wie schon Ende der ersten Hälfte, fehlte vor dem Tor immer noch die Durchschlagskraft und Genauigkeit. In der 27.Minute war es dann geschehen, Daniel erkämpfte sich auf Höhe der Mittellinie den Ball, setzte zu einen Alleingang an und schob in Stürmermanier zum 1:1 Ausgleich ein. Die Partie wurde nun immer spannender, denn weder der SVM noch unsere Jungs gaben sich mit den Unentschieden zufrieden. Die 35.Minute, diesmal erkämpfte sich Raphael in halbrechter Position auf Höhe des SVM Strafraums den Ball, legt quer auf Daniel und der hämmert die Kugel mit einem fulminanten Distanzhammer ins rechte obere Toreck zur 1:2 Führung und Endstand. Ein knappes Ergebnis, aber Aufgrund des Chancenpluses des SVS verdienter Sieg.

Alle unsere Spieler zeigten bis auf die ersten 10 Minuten des Spiels eine überragende kämpferische Mannschaftsleistung. Wenn es im Strafraum mal brenzlig war, wurde mit vereinten Kräften geklärt. Keeper Nathan war wieder ein sicherer Rückhalt und hatte bei dem einen Tor keine Chance. Raphael u. Daniel lieferten zudem eine bärenstarke Laufleistung ab und die Defensive um Abwehrchef Andreas steht von Spiel zu Spiel immer besser.

Klasse Jungs, macht so weiter!

Ein Dank vom Trainerteam geht an alle Spielereltern und Fans, die sich bei herbstlichen Temperaturen die Zeit nahmen um unsere F-ler wieder lautstark unterstützten.

Aufstellung SVS:

Torhüter:  Nathan,