6. Spieltag SV Schreez - TSV Engelmannsreuth 2 2:1 (1:1)
Montag, den 10. September 2012 um 18:14 Uhr

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 6. Spieltag, 09.09.2012

ifebericht

Schreez dreht dritte Partie im dritten Heimspiel

von Michael Kilders

Nach der Klatsche letzte Woche bei der Eintracht in Bayreuth, hatten sich die Platzherren einiges vorgenommen und so begannen sie auch druckvoll, zweikampfstark und konzentriert. Sebastian Schöns Kopfball nach neun Minuten konnte der starke Gästetorwart Bernd Bayerlein gerade noch mit einem Reflex parieren. Zwar spielten die Engelmannsreuther in der flotten Partie auch anfangs munter nach vorne, doch fiel der Führungstreffer für sie etwas überraschend. Der schnelle Außenbahnspieler Tobias Stickl ließ drei einheimische Abwehrspieler im Strafraum ganz schön alt aussehen und schob überlegt neben den Pfosten ein (18.). Von dem Rückstand nicht geschockt, erarbeiteten sich die Gastgeber weitere Möglichkeiten (unter anderem Sebastian Schön, Tobias Maisel, Elvir Zekic), die entweder Bernd Bayerlein entschärfte, am Aluminium landeten, als Abseitstor zurückgepfiffen wurden, oder einfach das Ziel verfehlten.

In der 36. Minute war es dann soweit, einen langen Ball von Heiko Weingessl nahm Sebastian Schön gekonnt auf, ließ seinen Gegenspieler stehen und hämmerte das Spielgerät in die Maschen. In der zweiten Halbzeit legten die Platzherren bei sommerlichen Temperaturen noch eine Schippe drauf. Angetrieben von Spielertrainer Elvir Zekic wurden zahlreiche und hochkarätige Möglichkeiten herausgespielt, die aber vor allem der Schreezer Sturm reihenweise versiebte. Ein Gewaltschuss von Heiko Weingessl, der von Alexander Schäffler unglücklich abgefälscht wurde, brachte dann das verdiente 2:1 (68.). Die Schreezer drängten fortan auf die Vorentscheidung, doch hielt Bernd Bayerlein und das eigene Unvermögen den TSV weiter im Spiel, deren Angriffe nicht ungefährlich waren, aber an der gut sortierten Abwehr um Libero Alexander Rauh abprallten. Kreisligatorjäger Mario Masching, der nach seiner langen Verletzungspause anscheinend in der Zweiten Mannschaft Spielpraxis sammelte, war bei Daniel Trautner meist in guten Händen. Trotz der deutlichen Überlegenheit in der zweiten Hälfte und des klaren Chancenpluses spannten die Schreezer ihre Zuschauer bis zum Schluss auf die Folter ob des knappen Ergebnisses.

Aus der Heimelf stachen neben einer sicheren Abwehr, die unermüdlich rackernden Elvir Zekic und Tobias Maisel hervor, während die relativ junge Gästeelf in Gerd Wagner, Tobias Stickl und dem überragenden Bernd Bayerlein ihre Aktivposten hatte.

SV Schreez: Kühnlein, Weingessl, Trautner, Maisel, Rauh A., Kasel M., Zekic, Engelbrecht, Trojer, Meyer, Schön / Meyer, Reuschel (37.), Veit (75.), Weber (81.)
TSV Engelmannsreuth 2: Bayerlein, Schäffler, Wagner, Freiberger P., Dujicek, Pezolt M., Teufel J., Friedl W., Stickl, Haasmann, Masching Mar. / Reiß, Bär (59.)
Tore: 0:1 Stickl (18.), 1:1 Schön (36., Weingessl), 2:1 Weingessl (68., Zekic)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 90 | Schiedsrichter: Matthias Andersch (SC Altenplos)