5. Spieltag FC Eintracht Bayreuth - SV Schreez 7:2 (4:1)
Sonntag, den 02. September 2012 um 18:21 Uhr

A-Klasse 5 Bayreuth-Kulmbach, 5. Spieltag, 02.09.2012

ifebericht

Sehr unterschiedliche Halbzeiten

von Günter Heyer

Die Gastgeber begannen mit Druck, Spielfreude und "nagelten" den SVS in dessen Hälfte fest. Mit dem 3:0 schien das Spiel nach 20 Minuten gelaufen. Mit einem sattem Flachschuß durch Sebastian Schön - dem Alleinunterhalter im Schreezer Angriff - gaben die Gäste ein erstes Lebenszeichen von sich - doch Philipp Raabe (gab heute sein Debüt in Eintracht-Tor) reagierte glänzend. Noch vor der Pause verkürzte S. Schön; doch wenig später war der 3-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Mit Anpfiff zum 2.Abschnitt tauschten sich die Rollen. Während die Gastgeber plötzlich alle Tugenden des Fußballs vermissen liesen, kam der SVS immer besser ins Spiel, kontrollierte das Geschehen und verkürzte; auch der Anschluß wäre in dieser Phase möglich gewesen. Ein Eigentor in der 76.Spielminute brachte dann die entgültige Entscheidung. Die Gäste waren bedient und die Gastgeber konnten bei reduzierter Gegenwehr noch zwei weitere Treffer draufsetzen. Gute Noten im Eintracht-Team verdienten sich zwei junge Spieler: Philipp Raabe im Tor; sowie der sehr agile Daniel Heublein - leider fehlte ihm mehrfach vor dem Tor das gewisse Quentchen, um sich in die Torschützenliste einzutragen.

FC Eintracht Bayreuth: Raabe, Opitz C., Fiebig, Heyer B., Heyer S., Hünl, Bädermann, Schreiner-Schelhorn, Schreiner-Schelhorn, Günter, Heublein D., Peetz (63.), Kubisch I. (80.), Bohne (84.)
SV Schreez: Kühnlein, Weingessl, Trautner, Maisel, Reuschel, Hemfling, Zekic, Engelbrecht, Veit, Meyer, Schön / Kolb, Rauh A. (40.), Kasel M. (46.)
Tore: 1:0 Günter (7., Heyer S.), 2:0 Schreiner-Schelhorn (16.), 3:0 Bädermann (20.), 3:1 Schön (37.), 4:1 Schreiner-Schelhorn (39.), 4:2 Schön (67.), 5:2 Eigentor (76.), 6:2 Günter (83.), 7:2 Schreiner-Schelhorn (85.)
Gelbe Karten: Schreiner-Schelhorn - Foulspiel (32.) / Engelbrecht - Foulspiel (27.), Kasel M. - Foulspiel (47.), Maisel - Foulspiel (62.) | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 106 | Schiedsrichter: Max Weiß (FC Hohenberg)