1. Spieltag TSV Neudrossenfeld 3 - SV Schreez 2 7:0 (5:0)
Sonntag, den 05. August 2012 um 08:10 Uhr

B-Klasse 7 Bayreuth-Kulmbach, 1. Spieltag, 04.08.2012

Gelungener Auftakt

von TSV Neudrossenfeld

Einen gelungen Auftakt in die neue Saison der B-Klasse 7 feierte die Dritte Mannschaft des TSV Neudrossenfeld. Die Mannen von Trainer Uwe Hacker waren von Beginn an die agilere Mannschaft und zeigte vor allem in der ersten Hälfte phasenweise ansehnlichen Offensivfußball. Verstärkt durch einige Bezirksligakräfte war man dem Gegner aus Schreez in allen Belangen überlegen. Aber man brauchte bei schwülen Temparaturen eine gute Viertelstunde, um den erlösenden Führungstreffer zu erzielen. Florian Gogolok, seines Zeichen Trainer der Zweiten Mannschaft des TSV, erzielte in der 16. Minute die verdiente Führung für die Hausherren. Mit dem 2:0 durch Benny Fischer nur zwei Minuten später war das Spiel eigentlich entschieden. Danach brauchte man wieder eine Viertelstunde, um wieder gefährlich zu werden. Mit drei Treffern in sechs Minuten stellte man zur Halbzeit auf 5:0. Danach verflachte das Spiel spürbar. Die Heimmannschaft verwaltete das Ergebnis nur noch, während die Gäste aber weiter sehr harmlos agierten. Es dauerte bis in de 78. Minute, ehe Fabian Böhm mit einem Schuss aus 20 Metern auf 6:0 stellte. Ebenfalls Fabian Böhm war es, der in der 83. Minute den Endstand von 7:0 herstellte. Unter dem Strich bleibt ein verdienter Sieg zum Auftakt, der noch ein bis zwei Tore höher ausfallen hätte können.

TSV Neudrossenfeld 3: Greiner S., Pereira, Thomas, Heisinger, Waldmann, Krull, Böhm, Fischer, Gogolok, Kühnert, Partenfelder / Knoll, Wirth F. (36.), Wirth T. (64.), Niedl (70.)
SV Schreez 2: Meyer, Kolb, Weber, Eckert, Hempfling, Fischer, Döhring, Jordan Ma., Ochs, Meinhardt, Hecht, Backer (46.), Lutz S. (56.), Lutz B. (67.)
Tore: 1:0 Gogolok (16.), 2:0 Fischer (18.), 3:0 Thomas (30.), 4:0 Böhm, Foulelfmeter (33.), 5:0 Partenfelder (36.), 6:0 Böhm (78.), 7:0 Böhm (83.)
Gelbe Karten: - / - | Gelb-rote Karten: - / - | Rote Karten: - / -
Zuschauer: 50 | Schiedsrichter: Tizian Jahreis (SV Röhrenhof)