5. Vorbereitungsspiel SC Altenplos 2 - SV Schreez 2:2 (0:1)
Sonntag, den 29. Juli 2012 um 16:21 Uhr

Intensive Partie endete mit gerechtem Remis

Das letzte Testspiel vor dem Punktspielstart schlossen wir mit einem 2:2 Unentschieden bei unserem zukünftigen Ligagegner SC Altenplos 2 ab. Anfangs hatten wir so unsere Probleme in die Partie zu finden, die Gastgeber kamen zu einigen Großchancen, die sie aber teilweise leichtfertig vergaben. Vor allem eigene unnötige Ballverluste sowie das Pressing unseres Gegners machten uns zu schaffen. In der 26. Minute konnten wir aber einen haarsträubenden Abspielfehler der "Plisger" zu unserem Vorteil nutzen. Jürgen Engelbrecht schaltete blitzschnell und bediente mustergültig Torjäger Sebastian Schön, der den Torwart ausspielte und zum 0:1 einschoss. Dies gab unseren Spiel nun mehr Sicherheit, nach einem herrlichen Spielzug traf Tobias Rauh in der 44. Minute abschliessend leider nur den Pfosten.

Während die Platzherren in der 55. Minute ebenfalls einen Pfostentreffer zu verzeichnen hatten, konnte nach einer Klasse- Flanke von Tobias Maisel der kurz zuvor eingewechselte Matthias Veit per Kopf auf 0:2 erhöhen (61.). Die scheinbar komfortable Führung hielt aber nur kurz, Altenplos Mittelstürmer kam wenig später fast freistehend zum Schuss und vollendete trocken zum 1:2 (63.). Es ergaben sich nun mehr Räume im Mittelfeld, keine Mannschaft konnte sich aber daraus einen entscheidenden Vorteil, sprich Tore bei genügend Chancen, zunutze machen. In der 84. Minute pfiff der junge, einheimische Schiedsrichter dann noch einen äusserst fragwürdigen Foulelfmeter für die Heimelf, den sie sicher verwandelten. Zum Spielende hin hattten wir mehr zuzusetzen, auch nicht ganz unverständlich, da der SCA II noch Freitag abend ein Vorbereitungsspiel beim B-Klassisten Schönfeld bestritt und mit 8:0 gewann, und drängten auf den Siegtreffer, wobei wir aber Riesenglück bei einem gegnerischen Konter in der Schlussminute hatten.

Letztlich gaben in der sehr umkämpften und ganz ordentlichen Partie alle Akteuere ihr bestes, wobei für uns aus erfreulicher Sicht die drei fehlenden Stammspieler Stefan Hagen, Sebastian Meyer und Alexander Kolb gut ersetzt wurden.

Aufstellung SVS:

Teufel (46. Kühnlein) - Weingessl - Maisel, Trautner - Reuschel (61. Weigel A.), Zekic, Trojer, Rauh (76. Kolb R.), Engelbrecht - Weigel P. (58. Veit), Schön

Michael Kilders (SVS)