4. Vorbereitungsspiel ASV Oberpreuschwitz - SV Schreez 2 9:0 (3:0)
Samstag, den 21. Juli 2012 um 13:44 Uhr

Beim letzten Vorrundenspiel bei der Sportwoche Bayreuth kamen wir, bereits schon vor dem Spiel im Turnier ausgeschieden,gegen Kreisklassist und haushohen Favoriten ASV Oberpreuschwitz aber ganz böse unter die Räder.

Nominell traten wir anfangs eigentlich mit einer guten 2. Mannschaft an, die noch mit drei Stammspielern von der Ersten verstärkt wurde, doch hatten wir in allen Bereichen nicht den Hauch einer Chance gegen einen sechzig Minuten Vollgas spielenden Gegner. Möglichkeiten im Minutentakt mussten wir über uns ergehen lassen, Torwart Marco Meyer verhinderte im Endeffekt noch schlimmeres. Blamabel war die Sache trotzdem für uns, vor allem in den Schlussminuten lösten wir uns auf und kassierten noch drei billige Treffer.

Letztlich sollten wir intern aus dem Turnier Lehren und Schlüsse ziehen, ob Vorbereitungsspiele unter der Woche, mit einem da überschaubaren Kader, für uns überhaupt Sinn machen und ob es ausreicht gegen ambitionierte Kreisklassisten wie Oberpreuschwitz oder Sportring Bayreuth eine kombinierte Mannschaft ins Rennen zu schicken.

Aufstellung SVS:

Meyer Mar. - Jordan - Kolb A., Kolb R. (45. Backer) - Döhring, Kasel (52. Freiberger), Engelbrecht, Hempfling, Haciouglu (40. Petz) - Schuller, Veit (55. Lutz)

Michael Kilders (SVS)