3. Vorbereitungsspiel Sportring Bayreuth - SV Schreez 4:1 (4:0)
Freitag, den 20. Juli 2012 um 07:18 Uhr

Deutlicher Klassenunterschied

Gegen die fast mit Bestbesetzung angetretenen Turnierausrichter vom Sportring Bayreuth stand unsere kombinierte Mannschaft im zweiten Gruppenspiel von Beginn an auf verlorenem Posten.

Bereits in der 2. Minute führte ein haarsträubender Abspielfehler im Mittelfeld letztlich zum 1:0, wobei unsere Abwehr insgesamt auch nicht im Bilde war und dem Vorbereiter und dem Torschützen nur Geleitschutz gab. Auch in der Folge liefen wir gegen den Kreisklassisten meist hinterher, suchten und gewannen selten Zweikämpfe und bewegten uns zu wenig. Sportring Stürmer Mackall, der unsere komplette Defensive inklusive Torwart vor einige Probleme stellte, erzielte dann sogar einen lupenreinen Hattrick und somit ging es mit einem deftigen 4:0 in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte rissen wir uns aber zusammen, wir präsentierten uns allgemein besser, wobei der Sportring, der insgesamt einen sehr guten Eindruck machte, aber auch einen Gang zurückschaltete. Letztlich wurden wir für unsere Bemühungen aber belohnt, Tobias Rauh erzielte mit einem äusserst sehenswerten Schuss in den oberen Torwinkel das 4:1 Endergebnis.

Aufstellung:

Kühnlein - Weingessl - Reuschel, Kolb R. (25. Rauh T.) - Kolb A., Zekic, Hagen, Maisel, Hecht, Fischer (31. Streipart) - Jordan (50. Meyer Mar.)

Michael Kilders (SVS)