2. Vorbereitungsspiel SC Kreuz Bayreuth - SV Schreez 1:0 (0:0)
Sonntag, den 15. Juli 2012 um 20:04 Uhr

Foulelfmeter brachte die Entscheidung

Beim ersten Vorrundenspiel bei der Sportwoche des Sportrings Bayreuth kreuzten wir unsere Klingen mit unserem zukünftigen Ligagegner SC Kreuz Bayreuth und mussten nach einer Stunde Spielzeit eine knappe Niederlage einstecken.

Nach einer anfänglichen Abtastphase konnten wir uns vor allem im Mittelfeld eine leichte Feldüberlegenheit erarbeiten, die aber meist an der massiven Deckung um SC-Spielertrainer Freudenberg, der einen klassischen Ausputzer (Libero) spielte, endete. Die beste Chance uns in Führung zu bringen, hatte Sebastian Schön, dessen Schuss aber der allgemein gute Kreuzer Keeper vorzüglich zur Ecke klären konnte. Wenige Minuten nach Wiederbeginn in Durchgang Zwei gerieten wir aber in Rückstand.

Ein Halten im Strafraum von Tobias Maisel pfiff Schiedsrichter Barnert  zwar regelkonform als Foul, was sich die Bayreuther auch nicht nehmen liessen und den fälligen Strafstoss auch sicher verwandelten, der Aktion vorher ging aber unmittelbar ein Freistoss für Kreuz voraus, der keiner war. Wir drückten zwar bis zum Schluss auf den Ausgleich, doch die drei harten Trainingseinheiten am Samstag bzw. Sonntagmorgen zeigten nun ihre Wirkung, uns fehlte die Kraft bzw. das letzte Durchsetzungsvermögen. Spielertrainer Elvir Zekic war aber trotz der Niederlage mit der Leistung unserer Mannschaft zufrieden bzw. zog allgemein ein positives Fazit vom "Trainingslager" am Wochenende.

Aufstellung:

Kühnlein - Weingessl - Reuschel, Maisel (40. Weber) - Rauh, Zekic (31. Kolb A.) , Hagen, Meyer, Engelbrecht (45. Streipart)  - Veit, Schön

Michael Kilders (SVS)