1. Vorbereitungsspiel SV Schreez - SV Ramsenthal 1:5 (0:2)
Geschrieben von: #11
Montag, den 02. Juli 2012 um 11:47 Uhr

Cleverness machte mit den Unterschied aus

Beim ersten Testspiel gegen den höherklassigeren Kreisklassisten und Gast aus Ramsenthal setzte es für uns eine

1 : 5 (0 : 2) Niederlage, die aber um ein bis zwei Tore zu hoch ausfiel.

Wenn man bedenkt, dass beide Mannschaften, die ersatzgeschwächt antraten, erst kürzlich die Vorbereitung aufnahmen sah man trotzdem eine recht flotte und teilweise ansehnliche erste Halbzeit mit Torchancen auf beiden Seiten. Die mit mehr Struktur operierenden Gäste nutzen ihre Möglichkeiten cleverer und besser aus, wobei wir uns bei beiden Gegentoren höchst unglücklich anstellten.

In der zweiten Halbzeit wurde beiderseits munter durchgewechselt, die Ramsenthaler bekamen mit fortlaufender Spielzeit immer mehr die Oberhand und erzielten ihre Tore fast zwangsläufig. Jürgen Engelbrecht konnte für Schreez zwischenzeitlich per Kopf auf 1 : 3 verkürzen, während Heiko Weingessl in letzter Minute Pech hatte, er scheiterte per Foulelfmeter an der Latte.

Fazit: Es gibt, nicht sehr verwunderlich zum heutigen Stand, für uns noch viel zu tun, vor allem im konditionellen Bereich.

Michael Kilders (SV Schreez)

Aufstellung:

Kühnlein – Engelbrecht – Weingessl, Trautner – Reuschel, Zekic, Kolb A., Maisel - Meyer S., Veit, Schön

2 . Halbzeit Jordan, Fischer, Weber, Kasel, , Kolb R., Meyer Mar.