8. Punktspiel F-Junioren SV Schreez - SSV Warmensteinach 8:1 (5:1) 16.06.2012
Geschrieben von: MB
Sonntag, den 17. Juni 2012 um 07:38 Uhr

Spielbericht 8. Punktspiel F-Junioren (16.06.2012)

SV Schreez – SSV Warmensteinach 8:1 (5:1)

7. Sieg im 8. Spiel unserer F-ler!

Die Schreezer nahmen den Schwung aus dem Mittwochspiel mit in die Partie gegen den SSV Warmensteinach und legten einen tadellos herausgespielten Sieg hin. Von Beginn an wollte man ein frühes Tor erzielen und begann entsprechend konzentriert, angaschiert und drückte den Gegner in die eigene Hälfte, doch zählbares wollte vorerst nicht herausspringen. In der 6. Minute probierte es Felix dann mit einen Distanzschuss, der SSV-Keeper konnte den Ball nur abklatschen, Daniel setzte nach und schob eiskalt zur 1:0-Führung ein. Der Bann war nun gebrochen, Felix netzte im Anschluss gleich zum 2:0 ein. Eine kleine Unsicherheit in unserer Abwehr nutzte der SSV zum Anschlusstreffer, was aber dem Schreezer Spiel keinen Abbruch tat. Kevin konnte gleich im Gegenzug mit einem fulminanten Distanzhammer ins linke untere Eck den alten 2 Tore Vorsprung wieder herstellen und gleichzeitig seinen ersten Ligaspieltreffer feiern.

In der 15.Minute war es dann wiederum Daniel, der eine schöne Kombination über Felix und Raphael zum 4:1 vollendete. Das 5:1 war das Ebenbild vom 1:0, doch diesmal stand Andreas goldrichtig, staubte lässig ab und markiert ebenfalls wie Kevin seinen ersten Ligaspieltreffer.

In der zweiten Hälfte wechselten die Schreezer munter durch, was zur Folge hatte, dass der Spielfluss ein wenig verloren ging. Das Spiel hatte man aber trotzdem fest im Griff und Felix konnte sich noch zweimal und Daniel einmal in die Torschützenliste eintragen.

Bester SSV-Spieler war ihr Keeper, der mit zahllosen Glanzparaden einen zweistellige Niederlage verhinderte.

Die gesamte Mannschaft zeigte ein beeindruckendes Fußballspiel und verdient sich ein großes Lob vom Trainerteam und den zahlreichen Fans.

Am nächsten Wochenende (23.06.) kommt es zum Spitzenspiel beim ASV Laineck (Zweiter der Tabelle U9KG23). Bei einem Sieg oder Unentschieden des SVS, ist die Meisterschaft bereits 1.Spieltag vor Ende der Ligarunde, unseren F-lern nicht mehr zu nehmen.

Aufstellung SVS:

Torhüter:  Moritz,

Abwehr:   Andreas, Luca, Kevin, Marcel, Paul,

Mittelfeld: Raphael, Nathan

Sturm:      Felix, Daniel

Torschützen SVS:

1 : 0 Daniel (6.Minute)

2 : 0 Felix (7.Minute)

2 : 1 (9.Minute)

3 : 1 Kevin (10.Minute)

4 : 1 Daniel (15.Minute)

5 : 1 Andreas (17.Minute)