Schreezer Coup auf dem Trainerposten
Geschrieben von: #11
Mittwoch, den 13. Juni 2012 um 19:43 Uhr

"Spielkreisneuling" übernimmt beim SVS

von Andreas Bär (www.anpfiff.info)

Die vergangene Saison kann man beim SV Schreez problemlos als verkorkst beschreiben. Aufgrund verletzungsbedingter Ausfälle und diverser Unwägbarkeiten landete der im Vorjahr noch knapp am Aufstieg gescheiterte Club nur im Liga-Mittelfeld. Jetzt soll es mit einem neuen Mann auf der Kommandobrücke besser werden. Elvir Zekic heißt der neue Mann, der die Schreezer in der kommenden Saison als Spielertrainer betreuen wird. Der36jährige Medieninformatiker war in den letzten beiden Jahren für den Hofer Kreisligisten FC Martinsreuth als Coach tätig, nachdem er vorher schon zwei Jahre als Assistent von Jürgen Poschert dort kickte.

Hofer Urgestein

Der lange Jahre höherklassig aktive Zekic verdiente sich erste Sporen im Hofer Stadtteil Moschendorf beim dortigen VfB, ehe er über den FC Bayern beim ATS Hof/West landete. Es folgte der große Sprung zum FC Bamberg ehe er über den FC Gefrees zurückkehrte in heimatliche Gefilde und seine höherklassige Karriere bei der SpVgg Selbitz ausklingen ließ. In Martinsreuth, einem kleinen gallischen Dorf vor den Toren Hofs, lieferte Zekic hervorragende Arbeit ab, schloss die Serie beim zwischenzeitlich sogar in der Bezirksliga aktiven Club, als Tabellendritter ab. "Wir waren sehr zufrieden mit ihm" so der FC-Macher und Vorstand Manfred Barthold, der als Architekt des erst in den 60er-Jahren gegründeten Clubs gilt. Doch was verschlägt Zekic nach Bayreuth? Die Lösung ist so einfach wie naheliegend: Es hat ihn beruflich in den Landkreis der Wagnerstadt verschlagen. Und da wäre ja noch eine Kleinigkeit aus der Vergangenheit: Zekics Bruder Sascha, mittlerweile Trainer beim SV Ramsenthal, war einst ebenfalls als Spielertrainer bei den Schreezern aktiv.

Personelle Änderungen inbegriffen

Zekic wird dabei auf eine leicht veränderte Truppe zurückgreifen können. Als Abgang steht Keeper Andreas Chlistalla fest. Weitere Personalien sind noch nicht endgültig eingetütet.