14. Spieltag SV Schreez - TSV Fichtelberg 8:0 (4:0)
Mittwoch, den 25. April 2012 um 23:00 Uhr

Schreezer kamen zum zweiten Kantersieg in Folge

von Michael Kilders

Gegen den Tabellenletzten gelang der Heimelf der höchste Sieg der laufenden Saison. Bei etwas mehr Konzentration im Abschluss wäre ein noch höherer Erfolg gegen die überforderten, aber stets bemühten und fairen Gästen möglich gewesen. Die von Interimscoach Christopher Teufel betreute Heimmannschaft fand sofort in die Partie, gegen die anfangs allerdings nur zu zehnt beginnenden Fichtelberger. Zwei schöne Vorarbeiten von Manuela Jordan vollendete Torjägerin Nicole Schreiner eiskalt zur beruhigenden 2:0-Führung (2., 13.). Es folgte weiterhin meist Einbahnstraßenfußball Richtung Gästetor. Mit einer feinen Einzelaktion schloss Manuela Jordan zum 3:0 ab (29.). Nach einer Flanke von Melanie Jordan überraschte Nicole Schreiner Gästeschlusswart Ramona Nickl, die Folge war das 4:0 (31.), gleichzeitig auch Halbzeitstand. Die Schreezer Damen hatten sichtlich Spaß am Spiel und knüpften nahtlos in der zweiten Halbzeit an ihre Leistung im ersten Durchgang an. In der 53. Minute zog Melanie Jordan von der Strafraumgrenze trocken ab, der Ball schlug zum 5:0 ein. Einen richtig guten Spielzug über Manuela Jordan, Sabrina Bär verwandelte Nicole Schreiner zum 6:0 (60.). Einen starken Einsatz und gute Vorarbeit von Sabrina Bär nutzte Nicole Schreiner zu ihrem fünften Treffer aus (63.). In der 76. Minute hatte der TSV seine einzig gute Möglichkeit. Die schnelle Christina Bauer schoss nach langem Spurt aber knapp am Schreezer Gehäuse vorbei. Den 8:0-Endstand erzielte dann endlich verdientermaßen Sabrina Bär (83.). Letztlich hätte sich fast jede Heimakteurin in die Torschützenliste eintragen können, da es Chancen en masse gab (unter anderem Monika Demel, Marina Meier, Stephanie Haubner, Franziska Bär). Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ist die fünffache Torschützin Nicole Schreiner und der überall zufindende Dreh- und Angelpunkt Manuela Jordan hervorzuheben.