18. Spieltag SV Schreez - SSV Warmensteinach 4:0 (2:0)
Geschrieben von: #11
Montag, den 28. Mai 2012 um 23:00 Uhr
Zwei Doppelschläge brachten klare Verhältnisse
von Michael Kilders
Mit einem nie gefährdeten 4:0-Erfol gegen allerdings nur zu neunt angetretenen Gäste schlossen die Schreezerinnen eine sehr ordentliche Saison bei ihrem eigenen Pfingstfest ab. Die Platzherren taten sich aber anfangs sehr schwer, von einer numerischen Überlegenheit war nicht viel zu sehen. Spielerisch war das überschaubar und wenn man doch in die gegnerische Tornähe kam, wurde oft der falsche Lösungsansatz gewählt und die Möglichkeiten verpufften. So brach eine herrliche Vorarbeit beziehungsweise Einzelaktion der Julia Fikus den Bann. Nicole Schreiner vollendete zur 1:0-Führung (37.). Kurz darauf konnte die selbe Akteurin nach einem langen Ball von Sabrina Bär zwei Gegenspielerinnen umdribbeln und zum 2:0 einnetzen (39.). In der zweiten Halbzeit kombinierten die Gastgeberinnen gefälliger, der Widerstand der Gäste erlahmte bei sommerlichen Temperaturen verständlicherweise etwas. Nach Vorarbeit von Julia Fikus erzielte Torjägerin Nicole Schreiner ihren dritten Treffer, gleichbedeutend mit einem Hattrick (70.). Wenig später erzielte Manuela Jordan mit einem satten Schuss den 4:0-Endstand (73.). Insgesamt zeigten die Schreezerinnen zwar nicht ihre beste Leistung im Vergleich zu den letzten Wochen, doch kämpften und arbeiteten sie sich in die Partie und können sie sich halt dann auf gewisse Einzelspieler beziehungsweise -aktionen verlassen, die den Unterschied ausmachen. Hervorzuheben ist neben der dreifachen Torschützin Nicole Schreiner, die lauf- und willensstarke Julia Fikus, die zwei Tore sehenswert vorbereitete. Den neun nie aufsteckenden beziehungsweise sich nie versteckenden Warmensteinacherinnen muss man ein Lob aussprechen für ihren starken Einsatz über 90 Minuten, der der Heimelf alles abverlangte.