Spielbericht U09 Pokal 3-Runde F-Junioren SV Schreez – SSV Kasendorf 10:5 (6:3) (09.05.2012)
Geschrieben von: MB
Donnerstag, den 10. Mai 2012 um 06:00 Uhr

Spielbericht U09 Pokal F-Junioren (09.05.2012)

SV Schreez – SSV Kasendorf 10:5 (6:3)

Schreezer F-ler ziehen in die 4. Pokalrunde ein!

Der SSV Kasendorf erwischte den besseren Start und ging in der 2. Spielminute mit 0:1 in Führung. Die Gäste blieben weiter am Drücker, spielten zielstrebig mit weiten Bällen nach vorne und machten in der 4. Minute das bis hierhin verdiente 0:2. Der zwei Tore Rückstand war für unsere Mannschaft wie eine Initialzündung, von nun kämpften unsere Jungs um jeden Meter und rissen das Spiel immer mehr an sich, es rollte eine Angriffswelle nach der anderen auf das Gehäuse der Gäste. Zwischen der 5. und 10. Minute drehten unsere F-ler das Spiel in ein verdientes 5:2 zu ihren Gunsten, wobei ein Tor schöner wie das andere herausgespielt wurde. Luca und Kevin standen in der Defensive jetzt viel besser und leiteten immer wieder geschickte Spielzüge ein. Die Heimelf sowie die Gäste konnten vor der Halbzeitpause jeweils noch ein Tor nachlegen.

Den Anfang von Durchgang zwei verschliefen unsere Jungs diesmal nicht, sondern die Gäste wurden gleich konsequent attackiert, so dass ein geordneter Spielaufbau den Kasendorfern unmöglich war. Selbst auf die langen Bälle der Gäste stellte mann sich jetzt top ein. Schreez kontrollierte das Spielgeschehen in Halbzeit zwei nach belieben, spielte druckvoll nach vorne, zeigte sehr gute Kombinationen und konnte nochmals vier schöne Tore erzielen.

Unsere Mannschaft zeigte bis auf die ersten 4 Minuten des Spiels (kollektiver Tiefschlaf) eine überragende Mannschaftsleistung. Wenn es im Strafraum mal brenzlig war, wurde mit vereinten Kräften geklärt. Keeper Moritz war wieder ein sicherer Rückhalt und hatte bei den fünf Gegentoren keine Chance. Luca lieferte eine bärenstarke Leistung ab und krönte dies mit seinem 1. Pflichtspieltor in der Saison. Bei unseren Offensivtrio macht es nur noch klack klack klack, wie man an der Torschützenliste sieht. Klasse Jungs, macht so weiter!

Ein Dank vom Trainerteam geht an alle Spielereltern, Oma, Opas und Fans, die sich die Zeit nahmen um unsere F-ler wieder lautstark unterstützten.

Aufstellung SVS:

Torhüter:   Moritz,