3. Punktspiel F-Junioren SV Schreez – TSV Engelmannsreuth 7:1 (3:0) (02.05.2012)
Donnerstag, den 03. Mai 2012 um 05:46 Uhr

Spielbericht 3. Punktspiel F-Junioren (02.05.2012)

SV Schreez – TSV Engelmannsreuth 7:1 (3:0)

Dritter Sieg im dritten Spiel

Die Schreezer begannen ihr erstes Pflichtheimspiel furios und lagen nach 50. Spielsekunden mit 1:0 in Führung. Torschütze Felix. Die Schreezer machten gleich so weiter, gingen couragiert in die Zweikämpfe, setzten nach und erspielten Chance um Chance, doch der klasse aufgelegte Engelmannsreuther Torwart konnte immer wieder gut parieren. In der 10. Spielminute war es dann wieder geschehen, Raphael konnte mit einer Bogenlampe die wie ein Stein im Gästegehäuse einschlug die 2:0 Führung markieren. Engelmannsreuth kam nun Mitte-Ende der ersten Halbzeit besser ins Spiel, hatte auch ein paar Chancen doch unsere Abwehr bzw. unser in Bestform spielender Torhüter Moritz lies nichts anbrennen. Einen weiten Abschlag in der 15. Minute konnte Felix gut annehmen, lies dann zwei Engelmannsreuther Abwehrspieler alt aussehen und netzte unhaltbar zum 3:0 ein. Luca hätte mit einen Alleingang über das halbe Spielfeld kurz vor der Pause noch das 4:0 erzielen können bzw. evtl. sogar müssen, doch er schob den Ball alleinstehend vor dem Tor knapp daneben. (Das nächste mal klaps bestimmt-weiter so Luca). Die zweite Halbzeit fing ähnlich an wie die erste, aber unsere Jungs waren diesmal in der Chancenverwertung wesentlich effektiver. Felix in der 22. Minute und Raphael in der 25 Minute mit einen verdeckten Schuss und etwas Glück machten das 4:0 und 5:0. Unser Mannschaft wollte noch mehr, Raphael erkämpfte im gegnerischen Strafraum den Ball, zog trocken ab, der Engelmannsreuther Torhüter konnte den Ball nur abklatschen, Daniel stand goldrichtig und machte mit einem Abstaubertor die glasklare und überaus verdiente 6:0 Führung. Felix setzte nach einer Ecke und mit seinem ersten Kopfballtreffer überhaupt den Schlusspunkt zum 7:1 Endstand. Die Engelmannsreuther konnten zwischen zeitlich noch den Ehrentreffer markieren.

Am Samstag (05.05.2012 10:00Uhr) spielen wir zu Hause gegen den vermeintlich stärksten Gegner aus unserer Gruppe, den ASV Laineck. Dann gilt’s wieder, und ihr habt gesehen dass es geht – also los Jungs. !!!

Aufstellung SVS:

Torhüter:  Moritz,