26. Spieltag SpVgg Wonsees - SV Schreez 4:0 (0:0)
Mittwoch, den 25. April 2012 um 05:01 Uhr
Heimelf konnte mehr zulegen
von Frank Löwlein

Der SV Schreez stellte sich als kompakte und technisch versierte Mannschaft in Wonsees vor. Die SpVgg kam in den ersten 20 Minuten nur schwer in Tritt und hatte Glück, dass die Gäste ihren letzten Pass etwas ungenau spielten. Zahlreiche Freistöße aus guter Position wurden leichtfertig vergeben und der sichere Torwart Retsch hielt seinen Kasten sauber. Die Heimelf hatte in Hälfte Eins nur zwei gute Chancen durch Stefan und Markus Heinze, die jedoch der gute Gästehüter Chlistalla vereiteln konnte. Schreez hatte im ersten Abschnitt mehr vom Spiel und eine Gästeführung wäre durchaus verdient gewesen. Ab der 46. Minute zeigte die SpVgg jedoch ein völlig anderes Gesicht und schnürte die Schreezer in deren Hälfte ein. Stefan Heinze legte in der 60. Minute den Grundstock zum Erfolg, als er eine schöne Einzelleistung gekonnt abschloss. Sein Bruder Michael erzielte darauf per Kopf und durch einen klasse Lupfer die Entscheidung. Die Gäste ergaben sich nun ihrem Schicksal und hatten nichts mehr entgegenzusetzen. Stefan Heinze setzte den Schlusspunkt per Kopf nach einer Harz-Ecke. Die fairen Gäste mussten ihrem hohen Anfangstempo Tribut zollen und Wonsees machte zum Schluss den etwas frischeren Eindruck. Die Heimelf zeige eine gute Mannschaftsleistung, wobei noch Domi Wölfel hervorzuheben ist, der Gästetorjäger Schön fast komplett abmeldete. Weiterhin machte sich das Mitwirken von Youngster Markus Heinze nach langer Verletzungspause positiv bemerkbar. Schiedsrichter Volker Beck hatte mit der fairen Partie keinerlei Probleme und war ein guter seiner Zunft!